Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G und 3G im Raum Hamburg

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internet und TV gestört
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

seit ca. 2 Wochen habe ich Vodafone Cable Internet. Damals 500 gebucht. Anfangs gibt alles super, seit ein paar Tagen jedoch schwankt die Bandbreite erheblich und auch das TV Signal hat des öfteren Störungen.

 

Seit ca. einer Woche messe ich im Download Werte zwischen 200 und 350 und im Upload meißt 20. Zu dieser Zeit zeigte die Fritzbox beim Upload auch nur einen Kanal an. Gestern wurde auf 1000 umgestellt und habe auch jetzt noch sehr schwankende Werte beim Speedtest.

Die Geschwindigkeit baut sich bei 250mbits schleichend auf und erreicht vielleicht mal 640. Auch der Upload ist mit ca. 40 immer noch nicht korrekt.

 

Ich denke die Umverkabelung der MM Dose hat wohl einen Kurzschluss am Verstärker verursacht, zumindest scheint das Problem ohne Techniker nicht in den Griff bekommen zu werden. Da euer Telefon-Support leider zu wünschen übrig lässt, hoffe ich auf eine kompletente Hilfe hier im Forum.

 

Danke.

4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer

Anbei noch ein Screen vom aktuellen Speedtest. DL eindeutig zu gering...

Es ist auch zu erkennen, das die Geschwindigkeiten sehr schwanken.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi crisp,

 

ich vermute mal, dass Du den 1GBit/s über den Speedtest so nicht messen können wirst. Grund dafür ist, dass auch Gigabit-Ethernet-Anschlüsse diese Daten nur brutto verarbeiten können. Wenn Du einen recht genauen Test machen möchtest, dann schließt Du zwei Rechner per Kabel an LAN1 und 2. Nun startest Du an beiden den Download einer Test-Datei. Wenn Du nun beide Werte addierst, dann sollte es 1GBit/s sein.

Ich schau mir dennoch gern an, ob ich heraus bekomme, woran die Schwankungen liegen. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

PN ist raus. Danke schonmal.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi crisp,

 

der Anschluss zeigt ein paar geringe Schwankungen und ist sonst unauffällig. Teste es mal bitte so, wie ich es oben beschrieben hab. Für einen einzelnen Rechner am LAN-Port mit einem Kurztest ist das Ergebnis in Ordnung. Mit den Geschwindigkeiten muss die Hardware erst einmal klar kommen.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren