abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet und Phone 200 ab späten Nachmittag fast stündlich lamgsamer
Beo123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich habe Internet und Phone 200 seit Freitag 25.1. kommt ab späten Nachmittag und am Wochenende nicht mehr die volle Leistung an, allerdings werden in meinem Gebiet 39576 keine Störung gemeldet.

Ich benutze ausschließlich Windows 10 und ein LAN Kabel vom Router zum Rechner den Router ein HITRON CVE-30360 habe ich auch schon mehrmals neugestartet ohne ergebnis.

Ich habe auch schon einige Speedtests gemacht morgens sieht alles noch gut aus so gegen 5 Uhr.

2020-01-29.png

Wenn ich nach der Arbeit teste gegen 17 Uhr fehlt schon gut die hälfte und es schwankt im Download.

2020-01-29(1).png

Die Signalparameter vieleicht helfen die weiter bei der Findung einer Lösung für mein Problem.Screenshot_2020-01-29 CVE-30360 Router - Hitron Technologies.png

MFG

Mike

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beo123,

 

Du kannst Dich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das schaut mir sehr nach einer Segmentauslastung aus.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Beo123,

 

klingt in der Tat nach einer Segmentauslastung. Das möchte ich mir aber mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Beo123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist Raus.

 

MFG

Mike

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beo123,

 

es werden in Deiner Region Ausbaumaßnahmen durchgeführt.

Diese werden sich voraussichtlich noch bis in das 2. Quartal diesen Jahres hinziehen.

 

Somit kann es gerade in den Abendstunden, an Wochenenden oder Feiertagen zu einer geringeren Bandbreite kommen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Beo123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok danke, dann weiß ich bescheid und warte noch ab sollte es sich noch weiter verschlechtern wende ich mich noch einmal an den support.

 

MFG

Mike

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Beo123,

 

Du kannst Dich jederzeit gerne wieder an uns wenden.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!