Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet und Fernsehen
Highlighted
Smart-Analyzer

Liebes KabelDeutschland-Team, leider wird bei uns alles immer schlechter. Die Fernsehprogramme werden immer mehr zerhackt (normal digital) und ueber den DigitalReciever gibt es auch auf fast allen Sendern Stoerungen. Nachdem die Internetleistung schon laenger sehr schlecht ist, hat sich nun am Samstag anscheinend auch noch das Kabelmodem verabschiedet. Alle Lichter flackern die ganze Zeit schwach u wir haben keinen Internetzugriff mehr. Bei der Hotline wurde gesagt, dass der Anschluss kontrolliert wurde und nun wieder alles in Ordnung ist, dem ist aber nicht so. Wir brauchen dringend unseren Internetanschluss wieder und ich wuerde auch gern mal wieder fernsehen ohne die Haelfte zu verpassen.
Kundenummer Internet: ***
Kundennummer TV: ***

Anmerkung Community-Team: Persönliche Daten auf Grund Datenschutz durch *** ersetzt.

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst         

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Netzwerkforscher
Es wäre sicherlich ratsam die Kundennummern hier nicht zu posten. Sonst kannst du auch gleich noch dein Passwort, deine EC Pin, deine TanListe usw. posten, dann wäre es komplett.
Mehr anzeigen
SuperUser
Ruf doch einfach die 08005266625 an, da wird dir am schnellsten geholfen! Dein. Modem ist defekt, dass muss getauscht werden! Und nimm deine Kundennummern hier wieder raus! Hab den Beitrag mal gemeldet, wegen den Kundennummern.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ich kann es nicht mehr bearbeiten Smiley (traurig)
Mehr anzeigen
SuperUser
Da muss man jetzt unterscheiden!

Für die Entstörung deines TV Signals ist KD nur bis zum HÜP verantwortlich. Wenn es hinter dem HÜP liegt kommen Kosten in Höhe von 99,50€ auf dich zu.

Gute Nachricht, Internet wird bis zur MMD entstört, kostenlos. Ausnahme du hast ins Kabel gebohrt oder ähnliches.

Melde die Störung mit deinem Internet, zu erst wirst Du ein neues Modem erhalten, vielleicht hat das auch den Rückweg gestört und ist für das schlechte TV Signal verantwortlich gewesen.
Falls nicht solltest Du mit dem neuen Modem am Kabel dich noch mal bei der Hotline melden und denen sagen das die Internetleistung nicht IO sei. Nzn hoffe ich kommt ein Techniker zur Entstörung. Zufällig wird der sehr wahrscheinlich dann auch das Internetsignal entstören.
Hotline: 08005266625
Zu den Kundennummer, die werden im laufe des Tages entfernt.
Mehr anzeigen
SuperUser
Achso, vielleicht können deine Kundennummer auch zusammen gepackt werden, dann gibt/gab es ggf. einen Preisvorteil für das digitale Fernsehen.

Das könnten die Mitarbeiter der Community für dich in die Wege leiten, sofern Du da nachfragst.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Ok dann ruf ich da mal an! Danke
Mehr anzeigen
SuperUser
Meinte oben zufällig das Fernsehsignal mit der Behebung der Internetstörung bereinigen.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Kann hier erstmal geschlossen werden. Hatte ne super liebe Kollegin am Rohr.
Mehr anzeigen