Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2019 15:45
Hallo,
seit über einer Woche habe ich jetzt dauerhafte Verbindungseinbrüche.
Am Tag an dem ich den Router angeschlossen habe, hat alles funktioniert auch wenn laut Speedtest nur durchschnittlich etwa 40.000 angekommen sind. (200er Leitung)
Einmal gegen Abend hatte ich kurzzeitig etwa 152 Tausend die angekommen sind.
Am nächsten Tag (Samstag) fingen die Probleme dann an.
Das Internet funktioniert zwischendurch mal für ein paar Sekunden und ist dann für längere Zeit komplett weg.
Sofort Kontakt mit Vodafone aufgenommen und da hieß es Dienstag würde sich jemand aus der Technik melden.
Dienstag morgen kam dann eine SMS, es würde sich wohl um eine Störung handeln und sie wird gerade behoben, ein Termin wäre damit nicht mehr nötig.
Verändert hat sich nichts, die Verbindung bricht dauerhaft weiter ein seit über einer Woche nun.
Bei der Hotline erreicht man auch nichts.
Da hört man ständig nur das es sich um eine Störung handelt, weitere Informationen kriegt man da auch nicht.
Auf die Frage, wann sie denn behoben wird, kommt auch nur "Kann ich Ihnen nicht sagen, vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche."
Und man könnte ja den Anbieter wechseln wenn man wollte - Super Service an der Stelle.
Das Störungsticket was angeblich erstellt wurde kann ich auch nicht einsehen, weil ich keinen Aktivierungscode erhalten habe.
Selbst da konnte die Hotline nicht helfen.
Wenn sich nicht bald was ändert, werde ich mir wohl wirklich einen neuen Anbieter suchen müssen.
So geht es definitiv nicht weiter, das Internet ist so komplett unbrauchbar.
Es betrifft LAN und WLAN Verbindungen auf verschiedenen Geräten, hab auch schon den Router an verschiedene Dosen angeschlossen und mehrfach neugestartet - Alles ohne Erfolg.
Screenshots der DOCSIS Up und Downstream Kanäle habe ich mal angehängt, sieht auch sehr wenig aus.
am 28.06.2019 08:45
Hallo NiemandDa,
bei der ersten Fehlermeldung finde ich hier bei uns nur Deine Meldung dazu.
Wo hast Du die DNS-Einstellung geändert? Nutzt Du vielleicht noch einen eigenen Router?
Gruß
Jens
am 28.06.2019 15:21
Hallo @Jens
den Beitrag habe ich in einem anderen Forum gefunden, weiß nicht ob man die Links dazu hier reinschicken darf.
Jedenfalls wurde da vermutet, dass der Router über Nacht eine neue Software installiert womit es dann nicht mehr funktioniert.
Würde auch passen da beide Router erst funktioniert haben, am Morgen (wieso auch immer) neugestartet haben und es danach nicht mehr ging.
Laut einem Beitrag ging es wieder ohne Probleme als er einen älteren Router genutzt hat.
Die DNS Einstellungen habe ich am PC selber geändert, der Router hat ja keine Einstellungen dafür.
Hat aber keine Änderung gebracht. Betrifft verschiedene Geräte im LAN und WLAN sowie verschiedene Browser.
Einen eigenen Router habe ich nicht, nur den von Vodafone.
am 30.06.2019 14:35
Hallo NiemandDa,
an der Leitung liegt es in jedem Fall nicht. Ich habe mal die Konfiguration des Modems ein wenig angepasst. Schau mal bitte, wie es sich jetzt verhält.
Viele Grüße
Marco
am 02.07.2019 13:38
am 03.07.2019 16:05
Hallo NiemandDa,
Danke für Dein Feedback, ich schließe dann hier ab.
Viele Grüße,
Claudia