Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet total unstabil!
Netzwerkforscher
Meiner Meinung nach, sollte eine Übersee Anfrage oder eine deutsche beides relativ stabil laufen. Doch das ist bei beiden nicht der Fall! Also Aussagekräftig ist das alle male! Vorallem wird die Leitung abends eh etwas angenehmer. Trotzdem für meine Zwecke oder für Otto-normal Verbraucher unbrauchbar!
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo SBecker,

du bist leider tatsächlich von einer Überlastung des Segment betroffen.
Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten zur Entlastung des Segments Anfang November abgeschlossen sein.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Alex schrieb:
Hallo SBecker,

du bist leider tatsächlich von einer Überlastung des Segment betroffen.
Nach aktueller Planung sollen die Arbeiten zur Entlastung des Segments Anfang November abgeschlossen sein.

VG Alex

Hallo Alex,

wie verbleiben wir jetzt bei dieser ganzen Sache? Sollten wirklich arbeiten bis Anfang November abgeschlossen werden, bedeutet das für mich, dass ich 1 Monat trotz Anschlusses kein brauchbares Internet besitze! Oder werde ich nochmal schriftlich von KD/VF informiert? Ich glaube hier sollte schnellst möglich was unternommen werden. Das ist ein Zustand den ich nicht tragen kann. Wenn die Leitung wenigstens stabil wäre und ich meiner Arbeit nachgehen könnte, wäre das ganze nur halb so schlimm!

PS: Danke für die Antwort!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher
SBecker schrieb:
Sollten wirklich arbeiten bis Anfang November abgeschlossen werden,

Ich will nicht schwarz malen, aber Sie wären dann einer der wenigen Fälle, wo sich der Ausbau nicht verschiebt. Lesen Sie dazu im Forum. Das wird teilweise bis zwei Jahre verschoben. Ob das Fehlen der Jahreszahl Zufall ist, vermag ich nicht zu sagen. Glaubwürdig halte ich die Aussagen zum Abschluss dieser Arbeiten in diesem Forum schon lange nicht mehr. Damit will ich nicht sagen, dass die Mitarbeiter hier lügen. Ihnen wird es, wie es bei Vodafone wohl üblich ist, an den notwendigen Angaben mangeln.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Deswegen auch mein Nachfragen! Ich kenne dieses Spiel nur zu gut und man kann es ruhig sagen!

Dem Kunden wird oft genug Honig ums Maul geschmiert!

Mir wurden auch 100K versprochen und habe mehr wie genug nach gebohrt und es hieß immer "ja kein Problem". Deswegen haben wir uns auch entschlossen einen Anschluss legen zu lassen. Was hab ich jetzt? Eine Leitung wo man nicht mal von DSL sprechen kann!

In einem anderen Thread steht auch etwas von Ende 3. Quartal sollte die Segmentierung fertig sein! Dann hieß es Mitte 4. Quartals, jetzt heißt es Anfang November! Man weiß einfach nicht wem und was man glauben soll!

Deswegen wäre eine schriftliche Bestätigung nicht schlecht, aber diese wird man mit Sicherheit nicht bekommen!
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo SBecker,

bis der Ausbau abgeschlossen ist kann man an der Situation leider nichts ändern. Sollte bis Mitte November keine Besserung eingetreten sein, dann kannst du dich jederzeit wieder melden.

VG Alex
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
zumindest sollte dir ein ordentlicher Preisnachlass bis zur Beseitigung des Mangels zustehen!
Bei einer fristlosen Kündigung deinerseits wäre sogar zu prüfen, ob dir Schadenersatz für die Kosten des HÜP Anschlusses zusteht.
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher
Preisnachlass ist eine Untertreibung! Sowas sollte komplett umsonst zu Verfügung gestellt werden. Schadensersatz hin oder her, diesen einen Monat werde ich noch absitzen!

Die technische Abteilung von KD/VF hat mir den 28.10. natürlich ohne Jahreszahl genannt! Dieses Datum nehme ich als Enddatum. Wenn bis dahin keine Besserung Auftritt werde ich wohl andere Wege gehen müssen.

Fühle mich ziemlich betrogen! Da mir ständig versichert wurde, das die 100K funktionieren werden. Von der Geschwindigkeit kann hier nicht die Rede sein. Diese ist für mich erstmal zweitrangig ... Mir geht es um eine stabile und funktionierende Latenz! So ein springender Ping ist für meine Zwecke einfach nicht zu gebrauchen. Da ich das Internet Aufgrund der Schwankung eigt für die Zwecke für die es vorgesehen war nicht nutzen kann!

Grüße
Mehr anzeigen