Internet stottert und nicht zu gebrauchen
Kareem1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meinen Vertrag Anfang des Jahres abgeschlossen und hatte die ersten Monate Schwierigkeiten mit dem Internetempfang.

Das Problem konnte zum Glück gelöst werden, allerdings habe ich seit dem Juli wieder Probleme mit dem Internet.

Beim Surfen auf Social Media Seiten oder auch beim streamen mit Netflix etc. kommt es zum stottern und die Seite lädt nicht mehr.

 

Im Router sehe ich beim Fehlerzähler folgende Zahlen:

 
DSL-Daten
                                      Downstream Upstream
SNR Margin                          7.9 dB      6.5 dB
Leitungsdämpfung              23.6 dB    22.5 dB
 
Fehlerzähler
Indicator Name      Downstream Upstream
FEC Corrections       1031795        7160
CRC Error                    1154              5
 
Gruß
Kareem
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kareem1

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL.

 

Gruss

 

Methusalem1

Welchen DSL-Tarif hast du?

Je nachdem wie lange du bereits verbunden bist mit dem Internet und je nachdem wie viel Traffic geflossen ist, sagt der Zähler mehr oder weniger.

Sollte so eine Fehlerquote schon nach wenigen Stunden und wenig traffic vorhanden sein, dann ist etwas nicht in Ordnung.
Hast du zufällig Dlan in betrieb oder deine Nachbarn?

Ich habe folgenden Vertrag:

Red Internet und Phone 50 DSL

 

Ich selbst habe kein Dlan im Betrieb und ob meine Nachbarn es benutzen kann ich nicht sagen.

 

Beispiel:

Ich bin mit dem Handy auf Instagram scrolle beiträge runter und irgendwann lädt und lädt es und es steht

"Feed konnte nicht geladen werden keine Internetverbindung".

 

Kann nachvollziehen das sowas passiert wenn ich unterwegs bin und der Empfang schwächelt,

aber doch nicht im eigenen Wlan.

 

Das kann an den Fehlern liegen, denke aber eher das wird ein Problem mit dem Wlan sein.
Wenn viele Wlan Netze (2,4Ghz) aktiv sind, dann stören sich diese gegenseitig weil nicht genügend Kanäle/Bandbreite zur Verfügung steht.

Aktiviere bitte mal das 5Ghz Wlan und verbinde dein Handy explizit mit diesem. Falls du Hilfe brauchst einfach melden.

Kann ich so nicht bestätigen,

5GHz Band ist aktiviert und 2 Handys sowie mein Laptop sind darüber verbunden.

Über inSSIDer sehe ich das mein 5 GHz Wlan keine überlappungen & Co-Channel mit anderen Wlans hat.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Du benutzt eine easy Box richtig? Hast du mal versucht den Traffic über ein vpn zu leiten und dann erneut zu testen? Dann könnte man ausschließen das es an der Hardware liegt.