Frage
Antwort
Lösung
am 15.08.2018 14:25
Ich habe meinen Vertrag Anfang des Jahres abgeschlossen und hatte die ersten Monate Schwierigkeiten mit dem Internetempfang.
Das Problem konnte zum Glück gelöst werden, allerdings habe ich seit dem Juli wieder Probleme mit dem Internet.
Beim Surfen auf Social Media Seiten oder auch beim streamen mit Netflix etc. kommt es zum stottern und die Seite lädt nicht mehr.
Im Router sehe ich beim Fehlerzähler folgende Zahlen:
am 15.08.2018 19:27
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL.
Gruss
Methusalem1
am 15.08.2018 20:02
Welchen DSL-Tarif hast du?
Je nachdem wie lange du bereits verbunden bist mit dem Internet und je nachdem wie viel Traffic geflossen ist, sagt der Zähler mehr oder weniger.
Sollte so eine Fehlerquote schon nach wenigen Stunden und wenig traffic vorhanden sein, dann ist etwas nicht in Ordnung.
Hast du zufällig Dlan in betrieb oder deine Nachbarn?
am 16.08.2018 11:01
Ich habe folgenden Vertrag:
Red Internet und Phone 50 DSL
Ich selbst habe kein Dlan im Betrieb und ob meine Nachbarn es benutzen kann ich nicht sagen.
Beispiel:
Ich bin mit dem Handy auf Instagram scrolle beiträge runter und irgendwann lädt und lädt es und es steht
"Feed konnte nicht geladen werden keine Internetverbindung".
Kann nachvollziehen das sowas passiert wenn ich unterwegs bin und der Empfang schwächelt,
aber doch nicht im eigenen Wlan.
am 16.08.2018 11:36
Das kann an den Fehlern liegen, denke aber eher das wird ein Problem mit dem Wlan sein.
Wenn viele Wlan Netze (2,4Ghz) aktiv sind, dann stören sich diese gegenseitig weil nicht genügend Kanäle/Bandbreite zur Verfügung steht.
Aktiviere bitte mal das 5Ghz Wlan und verbinde dein Handy explizit mit diesem. Falls du Hilfe brauchst einfach melden.
am 27.08.2018 10:29
Kann ich so nicht bestätigen,
5GHz Band ist aktiviert und 2 Handys sowie mein Laptop sind darüber verbunden.
Über inSSIDer sehe ich das mein 5 GHz Wlan keine überlappungen & Co-Channel mit anderen Wlans hat.
am 28.08.2018 11:06