Internet statt 100MB/s maximal 5 MB/s! Hilfe?
karo91
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen, bzw. Antworten geben. Der telefonischen Kontakt brachte keine richtigen Antworten.

 

Vorab: Ich habe seit ca. 2 Jahren dauerhaft Probleme mit dem Internet. Leistung war schwankend aber nicht völlig unbrauchbar.

 

Jetzt zum aktuellen Problem:

 

seit einer Woche habe ich so gut wie keinen Download mehr. Er liegt zwischen 3 Mbps - 5 Mbps.

Darauf hin habe ich mich telefonisch an Vodafone gewandt, mit dem Ergebnis, dass mir mehrmals mittgeteilt wurde, dass eine interne Störung vorliege und kein Techniker nötig wäre. Also dachte ich der Fehler wird behoben. Da dies nach Tagen nicht der Fall war, kontaktierte ich Vodafone erneut.

 

Diesmal wurde mir mittgeteilt es liegt am Netz und könne nur behoben werden, wenn dieses ausgebaut wird. Einen Zeitraum konnte man mir nicht nennen (was unverständlich und nicht zu akteptieren ist).

Ich versuchte mein Glück einen Tag später mit einem erneuten Anruf. Fazit: Die selbe Aussage.

 

Daraufhin habe ich mit sofortiger Wirkung außerordentlich gekündigt. Die Kündigung wurde akzeptiert.

Ein funktionierender Vertrag wäre mir lieber gewesen.

 

Am Telefon wurde mir auch noch gesagt ich könnte auf eine 500er Leitung umsteigen???? Hallooo!!!

Bei 100 Mbps kommen 3 Mbps an und man sagt mir, dies ist bis zu einem Netzausbau nicht zu beheben und dann sollen von einmal 500 Mbps möglich sein. Was sitzen da für Leute?

 

Wo liegt das Problem mir einen Zeitraum zu nennen und warum ist dieser Fehler von einen auf den anderen Tag? Ich kann die Aussagen nicht nachvollziehen

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiter helfen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

 

 

 

 

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi karo91,

 

Kann es damit zusammen hängen:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Beeintr%C3%A4chtigung-der-Kabel-Internet-Dienste-in-Teilen...

 

Die Meldungen stiegen hier abrupt ab dem 08.10. an.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!