abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet ständig weg
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo!

Wir haben das Problem das wir mehrmals täglich kein Internet haben. Das wirkt sich per WLAN und per Lan aus. Weil zuerst dachte ich es wäre schlechter WLAN Empfang. Aber selbst die Giga Tv Box hat kein Internet. Und als Kunde bin ich da dann schon enttäuscht. Schließlich zahlt man genug dafür.

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen

Mfg

Sven
28 Antworten 28
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred!

Danke erstmal für eine Antwort. Was bedeutet aber dies in den nächsten Tagen Wochen? Und eine kurze Erklärung das überhaupt was gemacht wird hätte ich auch für gut befunden. Trotzdem erstmal vielen Dank

Mfg Sven
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svenwie,

 

das bedeutet, dass wir aktuell mit den Beiträgen länger brauchen und nicht 1 oder 2 Tage zum antworten brauchen sondern aktuell 6.

 

Zum Fehler ist wie gesagt/geschrieben ein Techniker vor Ort erforderlich. Soll ich den Kollegen beauftragen oder willst Du dies zeitnah über die Hotline machen?

 

Im Moment wird nichts gemacht, bis der Techniker vor Ort ist. Der muss vor Ort prüfen was die Signalschwankungen verursacht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja danke. Aber dies habe ich dann gestern Abend getan. Kein TV empfang möglich weil kein Internet. Da habe ich dann mal bei der Hotline angerufen. Techniker ist dann bestellt.

MFG

Sven
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svenwie,

 

der Techniker war ja inzwischen da, wie sieht es bei Dir aus?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hier war kein Techniker. Die Firma Cable Way hat angerufen und gesagt das keiner kommt. Warum wieso habe ich nicht verstanden. Und es ist auch noch nicht besser geworden. Teilweise ist nachts mittlerweile alles tot. Aber am schlimmsten ist es abends wenn man Fernsehen schauen möchte und die die Giga Box einem mitteilt das keine Internet Verbindung da ist. Und wie schon beschrieben, die ist per Kabel an den Router angeschlossen. Bild verzehrt überhaupt keinen Empfang usw. Das ist nervend. Und teuer obendrein. Bin langsam am überlegen ob ich nicht kündigen soll. Nichts gegen euch im Forum oder im Service. Aber man zahlt monatlich nicht zu wenig und dann bekommt man kein vernünftiges Produkt.

MfG

Sven
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Problem besteht weiterhin. Das ist nicht das was ich erwartet habe. Es gibt einen Termin für einen Techniker und dann kurz vorher heißt es nee ist nicht. Das weiterhin Ausfälle da sind aber voll bezahlt werden darf ist das eine Frechheit. Es vergeht kein Tag ohne Ausfall vom Internet. Auch wenn es sporadisch sein sollte aber nicht Ewigkeiten.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svenwie,

 

ah okay, ich hatte den Hinweis im Abschluss Deines Auftrages übersehen. Dort wird auf einen anderen, noch offenen Auftrag verwiesen, bei dem es um den Austausch eines Bauteils an einer Kupplung geht. Dafür sind Tiefbauarbeiten und dazu eine Genehmigung notwendig, die nun beantragt wurde. Je nachdem, wie schnell es dabei geht, kann es leider noch einige Zeit dauern, bis der Auftrag fertiggestellt wird. Für zunächst November und Dezember kann ich Dir daher eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Zumindest erstmal eine Antwort. Danke dafür. Und diese arbeiten müssen bei uns durchgeführt werden? Oder wie ist das?

Es ist halt alles blöd. Man möchte einfach mal in Ruhe einen Film schauen ohne das irgendwie eine Meldung kommt das die Box eine LAN bzw. WLAN Verbindung benötigt. Und kein Internet da ist. Und dies schon von Anfang an. Nur häuft sich dies immer öfters.

Mfg Sven
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Svenwie,

 

die Arbeiten sind sicher in Deiner Nähe, aber nicht direkt bei Dir, sondern im vorgelagerten Netzabschnitt. Was sagst Du zu der Gutschrift, soll ich sie buchen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Svenwie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für diese Auskunft. Klar wäre ich mit einer Gutschrift einverstanden. Ich bin auch gerade dabei meinen TV Telefon und Internet Vertrag mit einem bestehenden Handyvertrag zu koppeln. Um preislich noch etwas weniger zu bezahlen. Da alles von einem Konto abgeht, geht dies wohl.
Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest .

Mfg Sven