abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet sinkt Abends von 50.000 kbit/s auf 3000 kbit/s
Breitmaul91
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

seit über zwei Monaten haben wir Abends regelmäßig katastrophales Internet.
Ab 20 Uhr bricht die Geschwindigkeit radikal ein. Auch wenn niemand sonst im Internet ist, alle Handys/Laptops aus sind.

Wir haben normalerweise immer die vollen 50.000 kbit/s. 
20 - 23 Uhr ca. 3000 kbit/s. Es erholt sich Meistens erst gegen 02-03 Uhr Nachts.
Leider genau die Zeit, bei der ich auch viel über das Internet arbeiten muss.

Router Neustart/Zurücksetzen hat alles nichts geholfen. Angeschlossen haben wir die Friz!Box 7360. 
Doch auch der kurzzeitige Austausch mit der Easybox half nichts.

Tarifbandbreite: Vodafone Internet 50.000

Ich würde mich sehr über eine Verbesserung freuen!
Wenn bei Vollnutzung in der Umgebung das Internet um die Hälfte sinkt, wäre das ja nachvollziehbar. Aber 3000?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Liebe Grüße,
Lukas

2 Antworten 2
Breitmaul91
Daten-Fan
Daten-Fan

PS.
Habe diesen Thread eben gefunden und versuche dies:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

o bekomm ich allerdings eine Störungsnummer her? 

Das Vodafone-Internet ist so wie bei mir, auch bei dir Abends überlastet 😞 ganz einfach...

-> Du kannst jetzt nur hoffen, dass Vodafone "bald" seine Kapazitäten aufstockt 😉 Oder dass wieder Sommer wird 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂