Internet seit einem Monat nicht wirklich nutzbar und nichts passiert...
Ceta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,
habe vor knapp einem Monat den Tarifwechsel von der 200k Leitung auf die 500k Leitung (CableMax500) abgeschlossen. Seit der Umstellung funktioniert das Internet kaum bis gar nicht, davor ohne Probleme. Nicht mal meine Mails kann ich abrufen. Störungsticket ist bereits erstellt, aber mehr passiert da auch nicht.

Wann wird das hier endlich mal "Enstört"?
Und bekomme ich den Monat gutgeschrieben? Ich mein, Vodafone kassiert Geld ohne Leistung zu erbringen...

 

Edit: @Ceta  Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

7 Antworten 7
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ceta,

 

ich schau gern mal, was da los ist.


Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir bitte auch hier Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ceta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

PN ist raus geschickt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ceta,

 

zum einen sind die Pegel an Deinem Modem nicht in Ordnung. Auf 138-258 MHz liegt so gut wie kein Signal an und in den Abendstunden ist in Deinem Bereich die Auslastung sehr hoch. Kannst Du bitte schauen, ob das Kabel zwischen Modem und Antennendose fest verbunden und unbeschädigt ist? Sonst muss sich dies ein Techniker anschauen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ceta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Koaxkabel ist unbeschädigt. Ein Neues wurde aber vorsichtshalber bestellt.
Dort ist allerdings noch ein Bandsperrfilter (KDG  NI87-518) und ein 9dB Rückwegdämpfer verbaut (wurde von einem Vodafone Techniker verbaut).

 

Hohe Netzauslastung kommt mir komisch vor...Internet war auf einmal mit Abschluss des neuen Vertrags schlecht bzw mit anschließen des neuen Routers.
Vorher konnte ich ohne Probleme die volle Leistung der 200K Leitung nutzen. Jetzt habe ich meist nur noch eine 5.000er Leitung und wird von Tag zu tag schlechter.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ceta,

 

die zu hohe Auslastung besteht schon länger und du hattest Dich doch auch schon im Februar dazu an der Hotline gemeldet.


Das andere Thema kann ein Techniker vor Ort lösen. Wenn Du das möchtest, beauftrage ich den Kollegen gern für Dich.

Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.  

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ceta
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein Techniker wäre allmählich mal angebracht...
Habe dir auch eine PN gesendet.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ceta,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!