abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Wochen extrem langsam. Pegelwerte? Hausanschluss?
CB-Hauke
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, habe einen 200er Vertrag, bekomme jedoch seit ein paar Wochen nur noch ca. 12 Mbit Downstream am Endgerät. Der Upstream ist immer im Normbereich.

 

Vorher habe ich auch immer an die 200 Mbit erreicht.

 

Habe schon die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, verschiedene Endgeräte durchprobiert (natürlich alle über LAN), bei der Hotline angerufen und es hilft alles nichts.

 

Messungen habe ich zu verschiedenen Uhrzeiten durchgeführt. Immer das gleiche Ergebnis.

 

Nach etwas Forschung hier im Forum frage ich mich, ob es bei mir am Hausanschluss, bzw. den Pegelwerten liegen könnte?

 

Anbei ein Screenshot aus der Fritzbox.

 

Vielen Dank im Vorraus

 

Edit: @CB-Hauke Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Thomas,

 

vielen Dank. Ich habe in der Zwischenzeit auch selbst einen Techniker beauftragt, der sich der Sache diese Woche angenommen hat. Die Störungen sind dadurch behoben und das Thema kann gerne geschlossen werden.

 

Ich danke euch Moderatoren für eure Mühen. 

 

Viele Grüße Hauke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi CB-Hauke,

 

schau mal auf Deinem Screenshot bei den Pegeln um 800MHz. Da sacken sie sehr stark ein. Auf diesen Frequenzen wird auch LTE übertragen. Steht eventuell seit ähnlicher Zeit ein neuer Sendemast in der Umgebung? Um heraus zu finden bei welchem Bauteil die Einstrahlung erfolgt, ist es notwendig einen Techniker vor Ort zu schicken. Der Einsatz ist kostenlos. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deiner Kundennummer und einer Handynummer zur Terminvereinbarung. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

 

wir haben zwar einen Sendemast in der Nähe, jedoch stand der vorher auch schon da. Hmm

 

PN ist raus.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CB-Hauke,

 

der Fehler kommt nicht aus dem Netz vor dem Haus, sondern entsteht erst im Haus zu Deinem Anschluss.

Dabei kann es die Leitung vom Verstärker zu Deiner Antennendose sein, oder die Dose selbst oder aber die Schirmung des Anschlusskabels an die Antennendose ist defekt.

 

Kannst Du zu dem Technikertermin den Zugang zur Hausverkabelung gewähren?

Diese ist für die Kontrolle durch den Techniker wichtig.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

 

ja, den Zugang zum Verstärker, sowie zur Verkabelung kann ich gewähren. Ist im Keller frei zugänglich.

 

Gruß Hauke

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hauke,

 

dann habe ich Dir soeben ein Technikerauftrag erstellt.

Sorge dann für den Zugang. 😉 Sollte der Techniker nicht überall ran können, kann der Auftrag sonst berechnet werden.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Warum genau wurde der Auftrag berechnet? Der Techniker hatte überall Zugang. Gebracht hat es auch nichts, dass er da war. Habe noch immer eine furchtbare Internetverbindung, sowie Störungen im TV und eine Lösung des Problems hatte er auch nicht.

 

Sehe es langsam nicht mehr ein für 200Mbit zu zahlen und rund um die Uhr Störungen und einen maximalen Downstream von 15 Mbit zu haben.

 

Ich finde es eine Frechheit, knapp 100€ für eine Fehleranalyse zahlen zu müssen, welche absolut nichts bewirkt hat.

 

Nennt Vodafone das tatsächlich Service? 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CB-Hauke,

 

laut Technikerinfo komt die Pauschale nicht von dem Termin, den Jens für Dich am 23.07.2018 eingestellt hat, sondern von einem Termin davor.

 

Da ging es um Störung des TV-Anschlusses. Der Techniker hatte zum Entstörtermin keinen Zugang zur Hausverkabelung.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Stephan,

 

auch an dem vorherigen Termin hätte der Techniker freien Zugang zur Hausverkabelung gehabt. Wie schon vorher beschrieben befindet sie sich im frei zugänglichen Keller. 

 

Der Techniker hatte jedoch nur in der Wohnung gemessen und direkt gesagt, dass da nochmal jemand anderes kommen müsse. Er wollte den Hausanschluss überhaupt nicht sehen, von daher verstehe ich nicht, wie man zu dem Schluss kommt, er hätte keinen Zugang gehabt.

 

Gruß Hauke 

 

 

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi CB-Hauke,

 

ich kann es nur so wieder geben, wie es für den Termin am 11.07.2018 hinterlegt ist.

 

Dort steht, dass der Techniker keinen Zugang hatte und dass Du dich um Zugang zur Hausverkabelung kümmern würdest. Das ursprüngliche Fehlerbild betraf Klötzchenbildung bei bestimmtem TV-Sendern.

 

Ich muss mich da erst einmal drauf verlassen, was dort festgehalten ist. War der Kollege wirklich nur in Deiner Wohnung?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!