Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2018 17:38
Hallo da draußen,
seit Anfang des Monats ist meine Leitung extrem instabil.
Außerhalb der Stoßzeiten habe ich meine gewohnte Schnelligkeit (bis auf ein paar unschöne Latenzschwankungen und Paketverlusten) beim Surfen/Online Games spielen. Leider wird ab ca 18 uhr meine Latenz zerstört und völlig egal was ich tun möchte nichts geht mehr. Da ich mein TV auch über das Internet beziehe ist nichtmal Bundesliga schauen drin... Nach gefühlten Millionen Telefonaten liegt es wohl an der nicht vorhandenen Brandbeite. Ich kann verstehen, dass sowas passieren kann, nur suche ich dringend eine Lösung um es zu ermöglich dass ich trotzdem spielen kann ohne n 200-800ms Ping zu haben.
Mittlerweile bin ich echt verzweifelt.
Grüße
am 27.11.2018 14:53
Hallo Kjuu,
gern schau ich für Dich nach, was da vorliegt. Schick mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten.
Sollte es ein Ausbau sein, kann das noch etwas andauern. Dazu dann aber mit den Daten mehr. 😉
Gruß
Jens
am 01.12.2018 11:52
PN verschickt
am 07.12.2018 18:44
Hallo Kjuu,
ich hab anhand Deiner Daten nachsehen können. Leider besteht am Abend eine erhöhte Auslastung, wodurch die hohen Pings noch begünstigt werden. 😞
Ich finde es jedoch nicht fair, mir per PN vorzuwerfen, ob wir die Leitung noch selber basteln. Eine Nachricht zum Ausbau-Ticket hattest Du übrigens per SMS bekommen,
Aktuell wird an Deinem Anschluss auch ein eigenes Modem genutzt und ich kann daher keine anderen Fehler eingrenzen, falls es welche geben sollte.
Gruß
Jens
am 15.04.2019 12:15
Hallo zusammen mein Kabelinternet ist schon c.a 3 monate sehr langsam! Nach vielen Speedtestmessungen zu unterschiedlichen Tageszeiten und Wochentage ist mir leider keine Besserung bekannt. Auch Router neustarten hat keine Besserung gebracht. Bitte um Hilfe!!!
Mit Freundlichen Grüßen
Ben
am 16.04.2019 20:38
Hallo EpicBen,
willkommen in unser Community. Schön, dass Du Dich an uns wendest.
Damit wir Dir bei Deinem Anliegen helfen können, ist es grundlegend erst einmal notwendig, dass Du einen eigene Beitrag erstellst mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.
Beste Grüße
Tina