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14.03.2017 09:24 - bearbeitet 14.03.2017 09:33
Hallo,
ich wende mich an das Forum, da die Vodafone Hotline mir wohl nicht weiterhelfen möchte.
Die Störung wurde am 03.02.2017 gemeldet, es wurde bereits von der Technik nach Überprüfungen der Leitung festgestellt, dass es immer wieder zu Verbindungsunterbrechungen meines Internet Anschlusses kommt. Somit ist das Internet nicht nutzbar, da ca. alle 5 Minuten die Verbindung zusammenbricht. Die Easybox zeigt alle Statusleuchten grün, bei Verbindungsunterbrechung entsprechend DSL rot an. Bisher hat das Internet seit ca. Juni letzten Jahres funktioniert, es kam dennoch täglich zu einer Verbindungsunterbrechung, die von mir aber als täglicher Reset abgetan wurde und auch nicht problematisch war.
Jedoch kann laut Technik wohl nicht ohne Techniker Termin festgestellt werden, warum und wie das Problem zu beheben ist.
Es wurden in der Zwischenzeit schon 5 (!!!) Techniker Termine mit der Telekom vereinbart. Zum ersten Termin kam eine SMS, dass der Techniker von Extern die Störung entstört hätte. Dies war aber nicht so. Laut Technikern der Vodafone wurde mitgeteilt, dass es immernoch zu den Verbindungsunterbrechungen kommt, jedoch seltener.
In der Folge wurden inzwischen vier weitere Termine vereinbart, zu dem nicht einmal ein Techniker kam, noch überhaupt abgesagt wurde. Ich musste mir für diese Termine immer frei nehmen, da sonst niemand dazu in der Lage ist den Termin wahrzunehmen. Im übrigen hätte jeder nach spätestens 2 verpassten Terminen auch keine Lust mehr den Wartenden zu spielen. Es ist einfach nur noch lächerlich, was hier passiert. Ich werde immer nur vertröstet mit Verständnis, dass es ja nicht sein könnte.
Bei der Hotline will man mir auch keinen neuen Termin geben, das müsste die Technik machen. Diese meldet sich aber bereits seit ca. 2 Wochen nicht bei mir trotz mehrfacher erneuter Anrufen und Eskalationen über die Hotline.
Es wurde auch ein Schreiben aufgesetzt mit Fristsetzung 10.03.2017, welches aber scheinbar nicht eingetroffen ist und somit auch nicht anerkannt wird.
Ein vermuteter defekter Router wurde laut Hotline ausgeschlossen, Telefon funktioniert jetzt seit ca. 2 Wochen auch nicht mehr, nachdem dies noch möglich war.
Das Problem ist jetzt seit ca. 6 Wochen akut und niemand ist in der Lage hier etwas zu tun. Irgendwelche weiteren Tipps, wie ich was erreichen kann? Auch im Vodafone Shop möchte nämlich keiner helfen und verweist nur auf die Hotline.
Störungsticket Nummer ist vorhanden.
Vielen Dank und mfg
Martin
am 19.03.2017 13:46
am 19.03.2017 19:33
am 20.03.2017 15:23
am 21.03.2017 06:56
am 21.03.2017 08:29
am 21.03.2017 08:38
am 21.03.2017 14:40
am 21.03.2017 16:56
am 22.03.2017 18:05
Hi @martst88,
hab Dir grad eine PN geschickt.
Der Anschluss sieht in der Tat gut aus aktuell.
Entweder ist das eine Verschaltung, ein Kundenfehler oder die Telekom hat hier mehrfach Unsinn zurückgemeldet.
So oder so, das sollt sich mal einer unserer Techniker anschauen. Parallel dazu hab ich nochma die Telekom zu unserem Außendienstler beauftragt fürs Nachmittagszeitfenster.
So ein Kostengespräch wie es der Disponent von unserem Außendienstmitarbeiter geführt hat, sind reiner Selbstschutz. Kostenpflichtig ist ein Technikereinsatz nur , wenn der Fehler klar auf Kundenseite liegt.
Wenn bei dem Termin rauskommt, dass der Fehler irgendwo bei der Hausverkabelung liegt, kannst Du das ja über den Eigentümer des Gebäudes klären lassen.
LG,
Andre