abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Internet sehr sehr Langsam
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo 

 

Ich habe einen 500/50 Vertrag von Vodafone hier in Eckernförde. Seit längerer Zeit verzeichne ich MASSIVE Geschwindigkeitseinbrüche. Verschiedene Speedtest inklusive der Vodafone Eigene komme auf grade mal 5 bis 10 Mbit und einem Ping von über 200. Dies ist zu verschiedenen Zeiten getestet worden und immer das gleiche Ergebniss.

Was kann man tun ich habe keine Lust mich erst wieder stundenlang durch Hotline warte Musik zu quälen und schlussendlich zu diesen oder jenen Test genötigt werden. 

Ich habe ein Laptop direkt per Netzwerkkabel an den Router angeschlossen und mehrfach über den Tag verteilt den gleichen Server abgefragt. 

Würde mich über Rückmeldung sehr freuen.

 

Gruß Damm

31 Antworten 31
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Damm78,

 

eine Info ging im August per E-Mail an Dich raus. Kam da nichts an?

Kannst Du bitte ein paar aktuelle Speedtests machen? Es muss auch nicht immer unser Server sein.

Und wir bleiben hier dran und helfen Dir. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Jens,

 

Mit dem Server meinte ich den Server den ich für den Speedtest nehme und das ist nicht der Vodafone Server.

 

Der Aktuelle Speedtest ist 

 

Ping : 157ms

Down : 14 mbit

Up : 1,2 mbit

 

Ich würde mal behaupten das das Segment hier voll ist. Ich denke mal das ich nicht auf die ganzen anderen Problemfälle hier hinweisen muss die sich leider mit genau dem gleichen Problem rumquälen.

 

Achja eine Email habe ich bekommen aber an dem Problem hat sich leider nichts geändert. Morgens um circa 3 Uhr habe ich den besten wert  dieser liegt bei

Ping : 12

Down: 385 mbit

Up : 46 mbit

 

über den Tag geht es dann weiter steil Bergab und um die Abendszeit zwischen 17:00 bis circa 01:00 ist dann sparflamme. Streams wie Maxdone und Netflix ruckeln und laden nach. Youtube übrigends auch und regelt Automatisch auf 480 Bild runter. 

Wie schon erwähnt mit ein wenig verlust in der Abendszeit kann ich leben aber so ist das ein Desaster.

 

gruß Damm

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Damm,

 

ich kann keine Ursache ausfindig machen. Also würde ich Dir in dem Zuge einen Techniker anbieten.

Wärst Du damit einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Damm78
Digitalisierer
Digitalisierer

Sofern der Techniker in der Zeit zwischen 19:00 und 01:00 Uhr vor Ort ist gerne denn alles andere wäre vergebene Liebesmühe, denn zwischen dieser Zeit sind die werte zwar nicht wie angepriesen aber zumindest Akzeptabel.

 

Gruß Damm

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Damm78,

 

ich habe jetzt auch mal die vorgelagerten Netzelemente geprüft. In dem genannten Zeitraum ist die Anbindung an den Backbone ausgelastet und drückt die Bandbreite. Das Plandatum für den Ausbau liegt auf Ende des Jahres Frustrierte Smiley

Ein Technikertermin ist damit hinfällig. Wie wollen wir verfahren?

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nichts was ich mir nicht schon gedacht habe :-), aber nun kmmen wir mal zum kern dieser Aussage.

 

Ich habe einen Vertrag der mir 500/50 zur verfügung stellt, der zwar einbußen mit einschließt aber sicherlich nicht in dem Rahmen der mich erreilt. Deine Aussage bedeutet für mich bis ende des Jahres (wobei wenn ich schon Plandatum lese weis ich was das bedeutet)  einen massiven verlust einer Dienstleistung die ich ja voll umfänglich bezahle ergo ich also mein teil des Vertrages einhalte und Vodafone leider nicht.

 

Somit stellt sich mir weiterhin die Frage was will Vodafone tun um mich weiterhin als glücklichen Kunden zu halten und nicht zu Konkurenzprodukten zu wechseln (die ihre versprechen nach vollen speed auch nicht halten können das ist mir auch bewusst).

Ich bin grundsätzlich mit den Leistungen vom Kabelanschluss zufrieden und würde auch gern mit konkreten Datum einer Erweiterrung leben können, aber bis zu diesem Tag muss mir Vodafone die Zeit ein wenig versüßen damit die Durststrecke nicht allzu hart wird. 

 

Nun bist Du an der Reihe 🙂

 

viele Grüße Damm

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Damm,

 

ich habe mir das noch einmal angeschaut. Das Segment sieht zwar gut aus, allerdings ist die Backbone.Anbindung nun in dem Zeitraum ausgelastet Smiley (traurig)

 

Was mich etwas wundert: Auch der Upstream kommt bei Dir nicht voll an (bzw. geht voll weg). So wie Du es beschreibst ist auch die Bandbreite den ganzen Tag über nicht voll da. Dafür gibt es keine konkreten Anzeichen.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Schlussendlich sind wiegesagt grade die Ping raten im genannten Zeitraum ein Desaster. Streaming applikationen sind fast garnicht zu gebrauchen, was beim schauen von Fernsehen einem dem letzten Nerv raubt. 

 

Was die Bandbreite angeht habe ich ja schon erwähnt das sie Tagsüber in annehmbaren Geschwindigkeiten vorhanden ist aber niemals die 500 down oder 50 up erreichen tut. Das miximalste was ich derzeit gemeßen haben waren 435 down und 35 up. 

Wären das die Werte über den ganzen Tag würde ich kein Ton von mir geben, reicht völlig aus und ich bin zufrieden, aber leider reden wir für circa 6 bis 8 Stunden von mehrfach genannten schlechten werten. 


Wie wollen wir jetzt weiter verfahren. Die Analyse ist somit abgeschlossen kommen wir jetzt mal zum wesentlichen. 

Seit März habe ich den Anschluss und bezahle für eine Leistung die ich seit beginn nicht erhalten habe. Gehen wir mal davon aus der Case hier wurde im Mai eröffnet und ist immer noch bei der selben problematik. 

Wie möchte Vodafone mich für diesen Verlust den ich bis jetzt hingenommen habe endschädigen und wie möchte mir Vodafone entgegen kommen bis zum Ausbau des Backbones ich vielleicht die Leistung erhalte wie sie mir laut Vertrag seit begin zugesichert wurde. 

 

mit freundlichen Gruß 
Damm

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Damm78,

 

wir kommen Dir da gern entgegen. Ich kann Dir anbieten, das wir Dir 50% der Grundgebühren ab Oktober 2018 bis zum Abschluss der Arbeiten gutschreiben. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hört sich im ersten Step ok an aber, wenn das Wörtchen aber nicht wäre,

wir haben ja leider noch die Thematik das wir vom beginn des Öffnens dieses Case seit Mai genau dieselbe Problematik haben.

Das würde also bedeuten, bei Deinem Angebot die Grundgebühren zu halbieren das dieses Angebot auch für die Monate seit beginn gelten muss, weil gleiche Thematik , gleiches Angebot.

Das macht in Summe und Da ich Dir als Kunde auch gern entgegen komme und die Monate seit Vertragsbeginn mal nicht berücksichtige obwohl es dort auch schon die Problematik gab, von Mai bis Oktober genau 6 Monate. Somit würde ich bei dem Angebot konform gehen wenn diese 6 Monate in genau derselben Form vergütet werden.

 

The Stage is Yours 🙂 

 

Gruß Damm