Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 22:55
Ich hab seit ca. 1 Woche zw. 20 und 23 Uhr Probleme mit der Verbindungsgeschwindigkeit. Anstatt nominell 200MBIt/s schwankt die Rate zw. 1.5MBit/s bis zu 10MBit/s. Auf einen Anruf bei der Technik-Hotline vorgestern Abend hin wurde mir zugesichert, daß man sich darum kümmern würde. Stattdessen bekam ich gestern eine SMS mit der Aussage "...die Bandbreite liegt zw. 17-22 Uhr bei 90.8%". Ich empfinde sowas ehrlich gesagt als Frechheit! Das Zeitfenster mit meinen Problem mit der Speed, also die Zeit zw. 20 und 23 Uhr, wenn vermutlich die allermeisten online sind, wird so schön umschifft!
Fakt ist, das ich weder Streams in vernünftiger Qualität ruckelfrei gucken kann, geschweige denn online games spielen aufgrund des hohen Pings. Ich bitte Sie nochmals, sich darum zu kümmern!
am 18.04.2019 15:55
Hallo abszu,
die Geschwindigkeit ist mit LAN gemessen und direkt uns unserem Router?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer). Melde Dich im Anschluss bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni