Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

Kabel: Ausfall aller Dienste in Nienburg und Wernigerode

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet sehr langsam. Telefonverbindung hat schlechte Qualität und bricht nach kurzer Zeit ab...
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan

...und der Receiver spinnt auch.

 

Schönen Guten Abend! 

Unsere Internetverbindung ist seit Tagen miserabel. Sie ist langsam und bricht häufig ganz weg. 

Die Qualität der Telefonverbindung ist nicht besser. Knacken und Rauschen in der Leitung und das Gespräch bricht immer nach kurzer Zeit ab. Wenn ich in den letzten Tagen online eine Störung melden wollte, wurde mir mehrfach angezeigt, dass eine Störung in meinem Bereich bereits bekannt ist. Die sollte aber laut Email schon behoben sein. Meine Probleme bestehen aber noch immer.

 

Produkt: Internet & Telefon 32
Modem/ Router: THG 540K, Leihgerät und wlan-router D-Link DIR-615
Telefon: analog
Fehler: Internet sehr langsam und instabil, Sprachqualität am Telefon sehr schlecht und Verbindungsabbrüche
Browser: Edge und Firefox
OS: Windows 10, Probleme treten aber auch bei mobilen Androidgeräten im Wlan auf
Beginn und Dauer der Störung: Internet seit 5 Tagen, Telefon schon länger. Habe sogar schon ein anderes Telefon gekauft, weil ich das Problem da vermutete.
Ort: 24340 

 

Zum Receiver:

Der Samsung smt-c7200 ist ebenfalls ein Leihgerät. Er schaltet sich selbstständig regelmäßig aus, wechselt das Programm oder erhöht die Lautstärke. Ich habe das schon zu den verschiedensten Tageszeiten beobachtet. Ich glaube nicht, dass das durch eine andere Bedienquelle verursacht wird. Außerdem werden die Intervalle zwischen den Fehlern immer kürzer. Also was tun?

 

Ich habe an allen Geräten die Verkabelung gecheckt und ich habe auch alle Geräte schon mehrfach für mehrere Minuten vom Netz genommen und wieder angeschlossen. Es gibt keine Veränderung.

 

Und zu guter Letzt noch etwas Gemecker!

Bisher war ich meinem Produkt von ehemals Kabel Deutschland und jetzt Vodafone sehr zufrieden. Nun bin ich etwas genervt. Nicht von den Problemen an sich, denn das kann vorkommen, sondern vom Service. An der Hotline quatsche ich mit einem Computer, nur damit der mir dann einen Link zu Videos schickt, die mir bei meinem Problem nicht helfen. Ruft man dann, wie aufgefordert, noch einmal an, dann wird man wegen des hohen Aufkommens an Anfragen direkt wieder rausgeschmissen. Und das Medium EMail scheint offensichtlich gar nicht mehr erwünscht zu sein. Aber diesen Weg geht ja nicht nur Vodafone. Bleibt also nur Brief schreiben oder Forum. Also bin ich nun hier. Ich habe nichts gegen die Community. Im Gegenteil, ich find´s gut, dass hier so viele hilfsbereite Menschen unterwegs sind. Ich für meinen Teil will aber einfach einem Mitarbeiter der Firma, der ich monatlich Geld überweise, mein Problem direkt schildern. Gern auch per Mail. Warum geht das nicht?

Das soll der Meckerei aber schon genug sein. Vielleicht werde ich ja letzten Endes von dieser Form des Supports angenehm überrascht. 

 

Mit freundlichen Grüßen

U. Voigt

 

Edit: @UV75 Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

danke für Deine Nachricht. Es hat sich inzwischen erledigt. Techniker war da und hat das Kabelmodem ausgetauscht. Alles wieder bestens.

 

Mit freundlichen Grüßen.

U. Voigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Highlighted
Moderator

Hallo UV75,

 

Du bist hier genau richtig.

 

Hattest Du schon nach dem Anschlusskabel von Antennendose zum Kabelmodem geschaut?

Sieht dies defekt aus? Dann kann dies einfach von uns ausgetauscht werden.

 

Für weiteres benötige ich Deine Kundendaten in einer privaten Nachricht.

 

Gruß

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Jens,

 

danke für Deine Nachricht. Es hat sich inzwischen erledigt. Techniker war da und hat das Kabelmodem ausgetauscht. Alles wieder bestens.

 

Mit freundlichen Grüßen.

U. Voigt

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Top Autoren