Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 11:14
Hallo !
Am 3.05.2020 hat es mit der Internet Störung angefangen. Das Internet ist sehr langsam das Home Office ganz schlecht möglich ist.
Am 8.05.2020 soll die Störung behoben worden sein. Aber keinerlei Besserung.
Am 10.05.2020 habe ich mich nochmals bei der Hotline gemeldet und eine weitere Störung aufgegeben.
Der Mitarbeiter hat alle Schritte mit mir durchgegangen und ist auch zu der Erkenntnis gekommen das eine
Störung vorliegt.
Am 12.05.2020 soll die Störung behoben worden sein. Aber keinerlei Besserung.
Hier ein Aktueller Speedtest :
Mein Vertrag : 200 Mbit Leitung wo nicht die Leistung erhalte was ich zahle. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline ist keine Besserung in Sicht was mich als Kunde in Regen stehen lässt. Ich hoffe sehr das mir hier jemand von Team helfen kann das meine Leitung wieder Stabil wird. Zu weiteren hat meine Fritzbox Sporadisch ein Spulenfiepen was sehr unangenehm ist. Dies Problem würde auch noch nicht behoben 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2020 08:38
Techniker kommt am Donnerstag. Danke. Fall geschlossen.
am 16.06.2020 11:35
Das Problem bei mir besteht weiterhin mit der Internet Leitung.
Am 29.05.2020 habe ich die erste Störung gemeldet wo dann heraus kam das in der Umgebung bei mir eine riesige Störung wahr.
Am 4.06.2020 habe ich die zweite Störung gemeldet da die erste Störung behoben gewesen sei aber meine Internet Verbindung keine 200Mbit Annähernd erreicht hat. Am 4.6.2020 sollte Laut Hotline ein Techniker zwischen 8 - 11 Uhr kommen der nicht zu dem Termin erschienen ist.
Da habe ich nochmals die Hotline angerufen die es auch nicht verstanden warum der Techniker als geschlossen mitgeteilt wurde. Es wurde dann ein neuer Termin vereinbart wo auch ein Techniker kam. Der hat die Leitung von Keller in die Wohnung getestet zur Fritz box. Die Leitung hat von den Frequenzen nicht gepasst. Der Techniker ist dann zum Hausanschluss und hat die Leitung an Verstärker neu eingestellt und meinte das jetzt alles wieder laufen sollte. Ich habe dann einen Speedtest gemacht und das Ergebnis war nicht viel besser wie vorher. Da habe ich 3 Stunden lang die Fritz box von Strom genommen und dann wieder eingeschaltet danach weitere Speedtest gemacht über s Wochenende wo alles Super war. Dann ab Montag find das gleiche Spiel wieder an.
Ich habe in Forum / Hotline mitgeteilt das meine Fritz box Sporadisch ein Spulenfiepen hat. Darauf wurde nix s gemacht. Ich vermute das meine Fritz box einen Schaden hat, weil ja ein Techniker bei mir war der den Verstärker eingestellt hat. Ich hoffe sehr das Sie mir helfen können. Weil langsam geht es auf Gemüt und nerven. Seit der großen Störung fing es an mit den Problemen.
am 17.06.2020 12:56
Hi MD-MH,
dann schlage ich vor, dass wir die Box kostenlos austauschen, in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 17.06.2020 16:42
Hallo Marco !
Ja das wäre I.O und hoffen das es danach besser geht. Ich werde nach erhalt der neuen Fritzbox berichten.
Vielen Dank für den Support.
am 18.06.2020 09:41
Hi MD-MH,
die neue Fritzbox macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst sie direkt anschließen. Sie aktiviert sich selbst. richte sie bitte neu ein und spiele kein Backup auf. Die alte Box kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.
Viele Grüße
Marco
am 18.06.2020 17:36
Alles Klar Marco. Vielen Dank für deine Hilfe .
am 22.06.2020 19:03
Hallo Marco !
Der Beitrag kann geschlossen werden. Austausch Fritzbox ist da und die Leitung Funktioniert wieder 1A.
Es waren dann zwei Fehler :
1. Leitung
2.Fritzbox ( Spulenfiepen)
Bitte Beitrag schließen und Danke für die Hilfe.