Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 11:14
Hallo !
Am 3.05.2020 hat es mit der Internet Störung angefangen. Das Internet ist sehr langsam das Home Office ganz schlecht möglich ist.
Am 8.05.2020 soll die Störung behoben worden sein. Aber keinerlei Besserung.
Am 10.05.2020 habe ich mich nochmals bei der Hotline gemeldet und eine weitere Störung aufgegeben.
Der Mitarbeiter hat alle Schritte mit mir durchgegangen und ist auch zu der Erkenntnis gekommen das eine
Störung vorliegt.
Am 12.05.2020 soll die Störung behoben worden sein. Aber keinerlei Besserung.
Hier ein Aktueller Speedtest :
Mein Vertrag : 200 Mbit Leitung wo nicht die Leistung erhalte was ich zahle. Nach mehreren Anrufen bei der Hotline ist keine Besserung in Sicht was mich als Kunde in Regen stehen lässt. Ich hoffe sehr das mir hier jemand von Team helfen kann das meine Leitung wieder Stabil wird. Zu weiteren hat meine Fritzbox Sporadisch ein Spulenfiepen was sehr unangenehm ist. Dies Problem würde auch noch nicht behoben 😞
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.05.2020 13:50
Hallo MD-MH,
einige Werte am Anschluss isnd nicht in Ordnung. Auch das von Dir beschriebene Fiepen macht keinen guten Eindruck.
Ein Techniker vor Ort kann sowohl Leitung, als auch Box auf Defekt prüfen. Denn wenn ich nur die Box tausche und wir danach immer noch schlechte Leitungswerte haben, haben wir nicht viel gekonnt.
Was sagst Du also zu einem Technikerbesuch?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu
am 15.05.2020 12:28
Hallo @MD-MH
Poste mal bitte einen Screenshot der Signalpegel von der Fritzbox.
Internet -> Kabel-Informationen -> Registerkarte "Kanäle"
alle Down- und Uploadkanäle.
Gruß
Dieter
am 15.05.2020 13:56
Servus Dieter !
Hier die Kabel-Informationen.
am 18.05.2020 11:34
Test gerade 11.30 Uhr
Danach wird Leitung geprüft und kommt diese Fehlermeldung
200Mbit Leitung und kommen lächerliche 18mbit an .... Da soll man Home Office betreiben. Danke.
Bin echt verärgert das dagegen nix s gemacht wird.
am 20.05.2020 15:05
Hallo MD-MH,
Deine Kundennummer hatte ich noch vorliegen, daher konnte ich die Leitung direkt prüfen. Die Störungen konnte behoben werden.
Die Leitung und die Auslastung sieht gut aus. Misst Du per LAN direkt an der Fritzbox?
Liebe Grüße
Moni
am 20.05.2020 16:38
Hallo Moni !
Ich messe immer mit Lan 1 über die Fritzbox.
Störung behoben das sehe ich anders. Gerade Speedtest gemacht.
Solche Probleme habe ich noch nie gehabt bei KD. Erst seit bei uns in der Region eine Störung war.
am 21.05.2020 12:51
Ohne Worte :-((((((. Da soll keine Störung vorliegen!!! Bin echt Sauer langsam 16Mbit für n Tarif 200Mbit.
Möchte jetzt eine Lösung. Auf Fritzbox Spulenfiepen auich keinerlei Antwort.
am 22.05.2020 10:01
Nächste Messung 9.59 Uhr.... 28 Mbit fürn Tarif von 200Mbit. Was vor der Störung Einwandfrei Funktioniert hat.
am 23.05.2020 13:01
Ja was soll ich sagen wird ja immer besser *heulen* Das soll Störungsfrei sein dann möchte ich net wissen wenn mal nee Störung ist....Bin sehr genervt....
am 25.05.2020 13:50
Hallo MD-MH,
einige Werte am Anschluss isnd nicht in Ordnung. Auch das von Dir beschriebene Fiepen macht keinen guten Eindruck.
Ein Techniker vor Ort kann sowohl Leitung, als auch Box auf Defekt prüfen. Denn wenn ich nur die Box tausche und wir danach immer noch schlechte Leitungswerte haben, haben wir nicht viel gekonnt.
Was sagst Du also zu einem Technikerbesuch?
Zum Schutz unserer Techniker müssen wir wissen, ob Du oder Deine Familie Krankheitssymptome in Bezug auf COVID-19 habt, denn wir wollen ja nicht unnötig mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße, Manu