Frage
Antwort
Lösung
am 18.03.2018 21:23
Hallo liebe Community,
ich wende mich hoffnungsvoll an euch, da KabelDeutschland / Vodafone an einer Behebung des Problems nicht sonderlich interessiert ist. Schwankende Leitung besonders zu den Abendzeiten (wenn man die Beiträge hier liest ein bekanntes Problem, Kollege aus der Hotline "ja wir bekommen das nicht in den Griff"
Kurze Geschichte, die viele wahrscheinlich kennen. Endlose Warteschleifen bei Anruf. "Haben Sie schon versucht den Router ein und auszuschalten" "Rufen Sie uns gerne an" - angerufen, SMS bekommen mit Störungshilfe online - aufgelegt. Störung gemeldet.
Techniker vorbeigeschickt mit dem Hinweis "bei Ihrem Verschulden müssen Sie die Techniker-Pauschale in Höhe von ca. 100 EUR bezahlen" - Techniker kam vorbei gegen 12 Uhr - stellt Kabeldefekt fest - Entweder Abschluss neuer Vertrag / GigaApp für 1 Jahr oder 100 EUR Pauschale - ich zahle lieber bevor ich die Pistole auf die Brust gesetzt bekomme. Bedenkzeit wird hier nicht gegeben - Neues Kabel gekauft (Amazon beste Bewertung) - in den Mittagsstunden geht alles reibungslos (so wie vorher auch, siehe Anhang) - Abends das selbe Problem.
Störung nochmal gemeldet - nach einem Tag eine SMS "Lieber Kunde, Ihre Bandbreite liegt nachts bei 97 %, tagsüber 96.8 % und zwischen 17-22 Uhr bei 95,8% der gebuchten Mbits. An ihr liegt es nicht..." ... jetzt frage ich mich ob meine Kabel die ja defekt sein sollen zufälligerweise nur Abends nicht funktionieren (vielleicht eine eingebaute Funktion), mittags / morgens klappt ja alles. Komisch... Achja Upload funktioniert tadellos, betrifft lediglich Download)
Ich verstehe nicht warum diese bekannte Thema (siehe alle anderen Forumbeiträge) auf den Endnutzer geschoben werden. Ich bezahle gerne einen Haufen Geld an vodafone wenn alles klappt. Aber so ist das nicht tragbar und als Kunde hat man leider keine Möglichkeit etwas dagegen zu tun.
Anbei noch die Spezifikationen, vielleicht gibt es ja eine gute Seele bei diesem Unternehmen, die uns Kunden zufriedenstellen will.
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Vielen Dank und viele Grüße
Shane Kirdorf
am 23.03.2018 13:41
Hallo Shane,
als erstes möchte ich mich für das Verhalten des Technikers entschuldigen. Solch eine Art und Weise ist selbstverständlich nicht in Ordnung. Es ist nicht rechtens, dass Dir so ein unseriöses Angebot gemacht wird (entweder Vertrag oder Pauschale). Darum werden wir uns kümmern. Außerdem schauen wir auch gern, was an Deinem Anschluss wirklich los ist.
Dazu brauchen wir von Dir die Kundennummer, Name und Adresse. Schickst Du mir das bitte in einer privaten Nachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu