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Lösung
am 20.06.2018 21:33 - zuletzt bearbeitet am 20.06.2018 21:48 von Lars
Hallo,
ich habe gestern bereits bei Ihnen angerufen, allerdings wurde mein Auftrag sofort ohne Rückmeldung eingestellt. Ich hatte gesagt, dass mein Internet beim Streaming ständig hakt. Die Verbindung wurde von Ihnen geprüft und ist angeblich i.O. - ich denke aber, dass das Problem beim Router (Hitron CVE-30360) liegt, was ich am Telefon auch gesagt hatte. Es ist schon seit Wochen problematisch - und gerade jetzt beim Fußballschauen besonders nervig. Ich kann etwa keinen Stream über ARD oder ZDF schauen, ohne dass es ständig hängen bleibt/buffert. Das sollte bei meiner Internetverbindung doch eigentlich kein Problem sein?
Ich habe bereits alles versucht (Neustart, Einstellung zurücksetzen, Verbindungen über Wifi und Ethernet, verschiedene PCs) - außer, die Hardware auszutauschen.
Ich habe jetzt meine Internetverbindug analysiert. Ich habe das Paket 32+32 Cable Internet Phone. Ich kriege aber 5 bis 7 Mbps Down und 3 Mbps Up. Ich habe eine ausführliche Tracert ausgeführt und habe Fotos davon. Mit Verbidungen zu Servern über IPv4 war das vierte Hop sehr langsam zu einem Kabel-Deutschland server.(ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de) Über IPv6 war alles ok. Kann mir jemand helfen? Ich kann Logs/Fotos schicken.
Vielen Dank,
I. Mathwig
Kundennr. ***
Edit: @Arghh Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.06.2018 09:49
Hallo Arghh,
ich habe den Tausch für Dich veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen den Router mit der Post zugeschickt. Tausche bitte selbständig aus und schicke danach den alten Router mit dem Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2018 22:38
am 20.06.2018 22:39
am 23.06.2018 16:28
Hallo Arghh,
es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.
Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.
Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.
Viele Grüße
Sebastian
am 24.06.2018 18:42
am 26.06.2018 12:08
Hallo Arghh,
danke für Deine PN.
Dein Anschluss zeigt stabile Werte. Ich tippe deshalb auf den Router als Ursache. Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dir das Gerät kostenfrei austausche?
Viele Grüße
Sebastian
am 26.06.2018 19:37
Hallo Sebastian,
ja sehr gerne! Das war auch meine Vermutung. Meine Daten hast du ja, wie läuft es weiter?
Viele Grüße!
am 29.06.2018 09:49
Hallo Arghh,
ich habe den Tausch für Dich veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen den Router mit der Post zugeschickt. Tausche bitte selbständig aus und schicke danach den alten Router mit dem Retourenschein an uns zurück.
Viele Grüße, Manu