abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet "hakt" ständig
Arghh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe gestern bereits bei Ihnen angerufen, allerdings wurde mein Auftrag sofort ohne Rückmeldung eingestellt. Ich hatte gesagt, dass mein Internet beim Streaming ständig hakt. Die Verbindung wurde von Ihnen geprüft und ist angeblich i.O. - ich denke aber, dass das Problem beim Router (Hitron CVE-30360) liegt, was ich am Telefon auch gesagt hatte. Es ist schon seit Wochen problematisch - und gerade jetzt beim Fußballschauen besonders nervig. Ich kann etwa keinen Stream über ARD oder ZDF schauen, ohne dass es ständig hängen bleibt/buffert. Das sollte bei meiner Internetverbindung doch eigentlich kein Problem sein?

 

Ich habe bereits alles versucht (Neustart, Einstellung zurücksetzen, Verbindungen über Wifi und Ethernet, verschiedene PCs) - außer, die Hardware auszutauschen.

 

Ich habe jetzt meine Internetverbindug analysiert. Ich habe das Paket 32+32 Cable Internet Phone. Ich kriege aber 5 bis 7 Mbps Down und 3 Mbps Up. Ich habe eine ausführliche Tracert ausgeführt und habe Fotos davon. Mit Verbidungen zu Servern über IPv4 war das vierte Hop sehr langsam zu einem Kabel-Deutschland server.(ip5886ed06.static.kabel-deutschland.de) Über IPv6 war alles ok. Kann mir jemand helfen? Ich kann Logs/Fotos schicken.

 

Vielen Dank,

 

I. Mathwig

Kundennr. ***

 

Edit: @Arghh Kundennummer aus Datenschutzgründen entfernt

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arghh,

 

ich habe den Tausch für Dich veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen den Router mit der Post zugeschickt. Tausche bitte selbständig aus und schicke danach den alten Router mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Argh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier PingPlotter

Argh
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Schade das nur ein Anhang möglich ist. Hier über IPv6

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arghh,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Beeinträchtigungen kommt.

 

Bitte schicke mir mal Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

Danach prüfe ich Deine Leitung und gebe Dir ein Feedback.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ich habe dir meine Daten per PM geschickt.

 

Hier nochmals pingplotter im Anfang.

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arghh,

danke für Deine PN.

 

Dein Anschluss zeigt stabile Werte. Ich tippe deshalb auf den Router als Ursache. Bist Du damit einverstanden, wenn ich Dir das Gerät kostenfrei austausche?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ja sehr gerne! Das war auch meine Vermutung. Meine Daten hast du ja, wie läuft es weiter?

 

Viele Grüße!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Arghh,

 

ich habe den Tausch für Dich veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen den Router mit der Post zugeschickt. Tausche bitte selbständig aus und schicke danach den alten Router mit dem Retourenschein an uns zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!