Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet permanent langsam - Brauche einen Geistesblitz
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Forum und Hallo Mods.

 

eigentlich ist es (noch) keine Störungsmeldung. Bin nur mit meinem Latein am Ende.

 

Folgendes Problem:

Bei einem Bekannten mit Vodafon Red 50 Tarif ist das Internet permanent sehr langsam. Es kommen nur zwischen 8 und 10 MBit/s an.

 

Getestet

auf mehrern Geräten (Desktop - Laptop - Tablet - Handy)

mit unterschiedlichen Netzwerk Adaptern an Desktop und Laptop.

mit unterschiedlichen Kabeln

an verschiedenen Anschlüßen (Lan FB direkt, Wlan, Powerline)

 

das wurde bisher gemacht:

  • Ethernet Karten getauscht
  • WLan Adapter getauscht
  • alle LAN Kabel getauscht
  • Thomson Modem von VF in eine FB 6490 getauscht!!!
  • Vertrag von 32 auf Red 50 umgestellt.

 

Das fällt mir noch ein::

  • Anschlusskabel von Dose zur FB tauschen
  • Multimedia Dose tauschen

... das mache ich nächste Woche

 

Am Hausanschluss kann es meiner Meinung auch nicht liegen, da der Nachbar ein Stockwerk tiefer ebenfalls VF Internet hat, mit einem 100er Vertrag. Bei diesem kommen eben diese vollständig an!!!

 

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche einen externen Geistesblitz

 

Danke schon mal...

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Netzwerkforscher

@SebastianSe

 

für meinen Teil bin ich zufrieden. Falls ich irgend etwas bemerken sollte (bei meinem Anschluss) melde ich mich.

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Ex-Moderator

Hallo Mister9Ball,

 

da mir Deine Daten schon vorliegen, konnte ich Deinen Anschluss eben prüfen.

 

Die Signalwerte sind nicht in Ordnung. Hier muss ein Techniker ran. Mit Deinem Einverständnis leite ich den Einsatz in die Wege. Der Kollege würde sich dann telefonisch melden, um einen Termin abzustimmen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Hallo Sebastian,

 

da liegt ein kleine Missverständnis vor. Es geht NICHT um meinen Anschluß. Mit dem ist alles in bester Ordnung!!!

 

Es geht um den eines Bekannten in einem anderen Ort.

 

Falls dafür Daten nötig sind, kann ich bzw. er sie Dir auch per PN zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@SebastianSe

 

ganz dumme Frage, wie können MEINE Signalwerte nicht in Ordung sein? Gerade einen Speedtest gemacht

 

speed heute.png

 

Besser geht doch gar nicht Smiley (überglücklich)

Spoiler
 

 

 

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@SebastianSe

Hallo, es geht um MEINEN Anschluss.

Falls Du meine Daten brauchst, gerne per PN.

 

Hier meine aktuelle Geschwindigkeit. (gleichbeibend seit Anfang Dezember 2017)

 

speed2018.png

 

Wie bereits von meinem Bekannten gesagt, mein Nachbar hat die Volle Leistung an seinem Anschluss anliegen.

Bitte um Hilfe...

Gruß

Joe

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo Mister9Ball, Hallo Hiburu,

 

sorry, ich war zu schnell beim Lesen. Smiley (fröhlich)

 

@Hiburu: Schicke mir gerne Deine Daten (Name, Anschrift und Kundennummer) via privater Nachricht und hinterlasse hier eine kurze Information.

 

@Mister9Ball: Wenn die Pegelwerte nicht in Ordnung sind, muss dies nicht zwangsläufig zu Einschränkungen führen. Es kann aber sein. Solange Du jedoch keine Auffälligkeiten feststellst, muss der Techniker nicht kommen.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@SebastianSe

Guten Morgen,

das kann doch passieren.

 

Hiburu hat einen eigenen Beitrag zu seinem Problem verfasst, dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr Smiley (überglücklich)

 

Hiburus Beitrag ist hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Internet-seit-Dez-zu-langsam-Bitte-H...

 

vielleicht schaust du mal rein...

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@SebastianSe

 

Daten sind unterwegs!

Danke schon mal fürs drüberschauen.

Link zu meinem eigenen Betrag hab ich auch nochmals angefügt...

 

LG

Joe

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo zusammen,

 

@Mister9Ball: Wie wollen wir jetzt verbleiben? Da bei Dir alles funktioniert, ist kein Eingreifen notwendig, oder?

 

@Hiburu: Ich kann mich leider nicht sofort in Deinem Beitrag melden. Wir arbeiten alle Threads chronologisch ab. Bitte habe also noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

@SebastianSe

 

für meinen Teil bin ich zufrieden. Falls ich irgend etwas bemerken sollte (bei meinem Anschluss) melde ich mich.

Mehr anzeigen