Frage
Antwort
Lösung
am 07.07.2017 18:00
Meine Internetverbindung reißen seit Wochen immer wieder ab. Ich bekomme nach einer erneuten Verbindung eine E-Mail von meiner FritzBox 7490 geschickt. Jetzt gerade geht es garnicht mehr. Die Leuchte für Power/DSL und für w-LAN ist permanent an. Früher hatte aber die DSL Leuchte auch mal geblinkt bis zur erneuten Verbindung. Das Kabel Dose/ Router ist i.o., beim Aus/Einstecken aus der Dose blinkt die DSL Leuchte. Laut Diagnose der Fritzbox liegt DSL an, die Gegenstelle aber antwortet nicht. Auch sind beide Telefonnummern laut der Fritzbox nicht aktiviert. Auch ein Neustart der Box bringt nichts.
Erfolgreich FRITZ!Box 7490 FRITZ!OS 06.83, FRITZ!OS ist aktuell
Erfolgreich FRITZ!Box-Anmeldung Mit Kennwort gesichert
Erfolgreich LAN LAN 3, LAN 4 verbunden, LAN 1, LAN 2, LAN 3, LAN 4 im Power Mode
Erfolgreich WLAN 2,4-GHz:Rolands Heimnetz, aktuell 4 WLAN-Geräte verbunden, gesichert, 5-GHz:Rolands Heimnetz, aktuell 3 WLAN-Geräte verbunden, gesichert
Erfolgreich DECT an, ein Schnurlostelefon angemeldet
Erfolgreich USB-Geräte kein Gerät angeschlossen
Hinweis Internetverbindung IPv4: nicht verbunden
Hinweis DSL-Verbindung bereit, ↓ 16,9 Mbit/s ↑ 1,2 Mbit/s, DSL-Verbindung gelegentlich unterbrochen
Fehler MyFRITZ! MyFRITZ arbeitet nicht korrekt. Siehe MyFRITZ!-FAQs.
Fehler Rufnummern 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert
Erfolgreich Heimnetz 22 Geräte im Heimnetz, 0 davon online
Erfolgreich WLAN-Umgebung 2,4 GHz: keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen, 5 GHz: keine WLAN-Netze auf demselben Kanal aktiv, keine WLAN-Netze mit demselben Namen
am 15.07.2017 12:24
Hallo Roland150568,
willkommen in der Vodafone Community!
Das Fehlerbild kann mehrere Ursachen haben. Um hier mögliche Fehlerquellen auszuschließen, gehe bitte mal die hier beschriebenen Schritte inklusive Reset und Neueinrichtung der FritzBox durch: KLICK
Die FritzBox bitte mit dem MIC und nicht manuell einrichten.
Sollte dies nicht zu einer Verbesserung führen, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Mobilfunknummer unter der Du für Rückfragen und SMS erreichbar bist.
Gruß,
Jens