Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2019 19:17 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2019 22:21 von Gelöschter User
Guten Abend,
ich habe den Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" mit einer dazugemieteten "HomeBox Fritz!Box 6490". Mein Internet ist über WLAN und auch direkt über den LAN-Anschluss unglaublich langsam.
Aufgefallen ist mir das, da Downloads die sonst in Sekunden fertig waren nun ewig benötigen, Streaming von Filmen (Netflix etc.) ist stellenweise nicht mehr möglich sondern funktioniert nur mit ständigem Buffern, die GigaTV Box bricht Streams aus Mediatheken ab, die Programmvorschau ist Stellenweise nicht mehr verfügbar und mit der Meldung, dass ich durch die schlechte Verbindung nur noch normales TV sehen könne.
Habe eine Breitbandmessung mit der App von Breitbandmesung.de durchgeführt. Hier einige Auszüge der Werte im Download:
02.01.2019 18:12 Uhr 6,30Mbit/s
02.01.2019 19:08 Uhr 4,11Mbit/s (niedrigster Wert von 20 Messungen)
04.01.2019 01:08 Uhr 23,12Mbit/s (höchster Wert von 20 Messungen)
04.01.2019 13:13 Uhr 6,12 Mbit/s
Getestet habe ich wie man sieht Abends, Mittags, Nachts, ...
Die Uploadgeschwindigkeit ist mit rund 11-12 Mbit/s immer völlig im Rahmen.
Auch der Speedtest auf der Seite von Vodafone sowie ein Speedtest per Handy-App über WLAN brachte ähnliche Ergebnisse. Die FritzBox habe ich inzwischen auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Netzwerkkabel habe ich ebenfalls testweise getauscht. Die LAN-Anschlüsse 1-4 sind im Power-Mode. Erneute Messungen zeigten keine Veränderung.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, daher bitte ich um Unterstützung. Surfen macht so keinen Spaß.
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 13.01.2019 11:12
Hey,
die Kollegen können Dir bis zur Störbehebung mit 50% Gutschrift des Monatsentgelt entgegenkommen, bis die Störung behoben ist. Bisher steht der Termin von Februar drin, bedeutet also 2x 50% (Störmeldung Januar+ Februar.).
Ich habe das auch direkt hinterlegen lassen.
LG
Tobias
am 13.01.2019 13:12
Alles klar, das ist doch schonmal was, danke!