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am 04.01.2019 19:17 - zuletzt bearbeitet am 04.01.2019 22:21 von Gelöschter User
Guten Abend,
ich habe den Tarif "Red Internet & Phone 200 Cable" mit einer dazugemieteten "HomeBox Fritz!Box 6490". Mein Internet ist über WLAN und auch direkt über den LAN-Anschluss unglaublich langsam.
Aufgefallen ist mir das, da Downloads die sonst in Sekunden fertig waren nun ewig benötigen, Streaming von Filmen (Netflix etc.) ist stellenweise nicht mehr möglich sondern funktioniert nur mit ständigem Buffern, die GigaTV Box bricht Streams aus Mediatheken ab, die Programmvorschau ist Stellenweise nicht mehr verfügbar und mit der Meldung, dass ich durch die schlechte Verbindung nur noch normales TV sehen könne.
Habe eine Breitbandmessung mit der App von Breitbandmesung.de durchgeführt. Hier einige Auszüge der Werte im Download:
02.01.2019 18:12 Uhr 6,30Mbit/s
02.01.2019 19:08 Uhr 4,11Mbit/s (niedrigster Wert von 20 Messungen)
04.01.2019 01:08 Uhr 23,12Mbit/s (höchster Wert von 20 Messungen)
04.01.2019 13:13 Uhr 6,12 Mbit/s
Getestet habe ich wie man sieht Abends, Mittags, Nachts, ...
Die Uploadgeschwindigkeit ist mit rund 11-12 Mbit/s immer völlig im Rahmen.
Auch der Speedtest auf der Seite von Vodafone sowie ein Speedtest per Handy-App über WLAN brachte ähnliche Ergebnisse. Die FritzBox habe ich inzwischen auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Netzwerkkabel habe ich ebenfalls testweise getauscht. Die LAN-Anschlüsse 1-4 sind im Power-Mode. Erneute Messungen zeigten keine Veränderung.
So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, daher bitte ich um Unterstützung. Surfen macht so keinen Spaß.
Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.
am 04.01.2019 22:15
Poste einmal die Signalpegel der FB als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung).
Gruss
Methusalem1
am 05.01.2019 09:10
am 06.01.2019 09:37
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, warte einmal bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, damit sich dieser deinen Anschluß genauer ansieht.
Gruss
Methusalem1
am 06.01.2019 18:25
Hallo -Triforce-.
hier ist der angesprochene Mode, der sich Deinen Anschluss mal anschauen möchte 🙂 Benötige dafür Deine Kundennummer, Name und Anschrift sowie das Geburtsdatum via privater Nachricht.
Bitte melde Dich in diesem Thread wieder, sobald Du mir die Daten hast zukommen lassen.
Grüße
Marcus
am 06.01.2019 18:33
Alles klar Marcus89, sind raus!
am 08.01.2019 11:04
Hallo -Triforce-,
es gibt momentan Beeinträchtigungen mit der Bandbreite. Es finden aktuell Arbeiten zum Ausbau statt, welche Mitte des 1. Quartals abgeschlossen sein sollen.
Viele Grüße
Steffi
am 09.01.2019 12:49
am 10.01.2019 14:01
Hey @-Triforce-,
tut mir leid, leider können wir da keine sofortige Lösung anbieten, wenn Du willst kann ich gern die Kollegen vom Beschwerdemanagement mal anfragen, welche Möglichkeiten es gibt Dir ggf. ein bisschen entgegen zu kommen.
LG
Tobias
am 11.01.2019 19:23
Hallo Tobias,
ja gerne, bitte tu das.