Internet nur noch 5 Mbps statt 400 Mbps und einige TV Programme haben gelegentlich Störungen
Oleee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

Seit einigen Tagen ist mein Internet langsam,bzw. nur der Download, der Upload scheint laut Speedtest normal zu sein und auf einigen TV-Sendern wie z.B. Kabel1 HD sind soviele Störungen, dass man den Sender nicht gucken kann, in den Receiver-Einstellungen, war der Pegel von Tuner 3 ab und zu immer verschwunden und der BER Wert war das glaub ich lag bei 2 ? Das ist aber auch nicht so wichtig, die anderen Sender laufen einwandfrei.

Internet ist wichtiger ;-D

Bisher habe ich im Forum immer gelesen, dass es was mit den Punkt auf der FritzBox "Kabel-Informationen" zutun haben kann, dass der Verstärker (in meinen Fall: Teleste dh5669) nicht richtig eingestellt ist, ich habe aber nichts gefunden, wie man den richtig einstellen kann oder wieder der eingestellt werden soll?

Da mein Internet eh schon langsam ist, kann man denn Teleste dh5669 selber öffnen und ein bisschen am Pegel drehen? oder muss da immer ein Techniker raus kommen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Ole

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oleee

Da ist nix mit selber drehen, die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei QAM 8/QPSK normal wäre 4x QAM 64, es handelt sich hier um einen Rückwegstörer, Technische Hotline (0800 5266625) anrufen und eine Störung melden.

Gruss

Methusalem1

B46CA566-8D13-4C3E-B592-82FF0548F3DC.png

Vielen Dank schon einmal, ich hatte bis jetzt noch nicht bei der Störunh angerufen, aber heute Abend stehen 

Sie komischerweise alle auf QAM64, aber Internet ist trotzdem noch total langsam?

Ich werde morgen vormittag aber mal bei der Störung anrufen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Oleee

Jetzt ist die Modulation in Ordnug, dafür sind deine Power Level zu niedrig.

Gruss

Methusalem1

Tobias
Moderator:in

Hey,

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Oleee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

alles gut Smiley (zwinkernd)

private Nachricht ist raus, ich hab die Jahre sonst immer eine Top-Leitung gehabt,

Vodafone ist bei uns der einzige Anbieter der Mobilfunk und Kabel immer eine stabile und schnelle Leitung hat.

was mich nur nervt ist: Ich habe Montag bei der Störung angerufen und die hat mir gesagt: "Sie gibt es an dich Technik weiter und die melden sich innerhalb von 48 Stunden" Heute Mittag habe ich dann erneut angerufen und der Herr sagte mir dann, es wurde gar nichts weiter gegeben, dass steht dort auf halten, jetzt wurde mir zwar weiter geholfen, in dem mir ein Kabel zugeschickt wird, wo ich jedoch glaube, dass dies nicht der Fehler ist.

Ich glaube da kann man das hier im Forum verständlicher erklären.

Oder man sagt von vorne rein, es kann bis zu 10 Tage dauern, dann hätte ich auch Verständnis dafür.

Naja

Vielen Dank erstmal

Schöne Grüße

Ole

Jens

Hallo Ole,

aktuell besteht ein Auftrag mit einem Technikereinsatz. 🙂 Die Terminvereinbarung wird noch mit Dir abgesprochen.

Bei dem ersten Auftrag vom Montag wurde es falsch hinterlegt und daher gab es keinen Rückruf.

Aber nun wird das was. Leider durch die Feiertage etwas zeitverzögert aber wird.

Melde Dich einfach, sobald der Techniker da war.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!