Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Behoben Hessen, Baden-Württemberg und NRW: Einschränkungen bei der Nutzung der HZ Box über Kabel 
Geilenkirchen: Beeinträchtigung von 2G, 4G und 5G über Mobilfunk

Überregional: Beeinträchtigung Passwort-vergessen-Funktion bei MeinVodafone

USA: Einbuchung und Datennutzung unter 4G bei T-Mobile USA 

 

Dein Anschluss ist gestört und Du findest hier keine Info? Nutze unseren Netz-Assistenten oder frag TOBi.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Internet nicht möglich, bzw Nicht aktiviert, DocSis Offline
Anonym91338
Smart-Analyzer
Hallo, es geht darum das ich neu bei unitymedia bin, Hardware Vodafone Station ist installiert, jedoch wird mir angezeigt das DOCSIS offline ist, und in der Übersicht von DOCSIS wird nur Kanal 0 angezeigt? Somit keinerlei Verbindung? Störungshilfe wurde durchgefuhrt mit dem ergebnis das die leitung nicht optimal wäre, jedoch kann er keine Verbindung zum modem herstellen? Verkabelung sind alle richtig drauf und die Station wurde schon neugestartet sowie auch auf Werkseinstellung gestellt. Oder muss ich generell bis zum 27.01.2020 warten bis ich aktiviert werde? 


MfG


J. Horn

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wenn gar keine Verbindung möglich ist (auch nicht 1/0,4) , brauchst du einen Techniker.
Mehr anzeigen
Anonym91338
Smart-Analyzer
hier mal die Bilder um es besser zu veranschaulichen, Danke @ Plumper, denke auch das ein techniker notwendig sein wird.
Mehr anzeigen
rv112
Datenguru
Hier kommt gar nichts an. Sicher dass das Kabel richtig angeschlossen ist? Falls ja: Störung melden.
Mehr anzeigen
Anonym91338
Smart-Analyzer
Störung schon gemeldet, Kabel sind auch alle richtig angeschlossen, kein knick etc.
Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Da hilft nur ein Techniker. Kannst du über die vorhandene Multimediadose denn TV empfangen?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Anonym91338
Smart-Analyzer
Nein, dies ist auch nicht möglich, habe unten im Keller den BVT angesehen, und gesehen das 1 Kabel überhaupt nicht angeschlossen wurde, denke das dies meiner sein wird.


Störung zwar gemeldet, aber immer noch kein Termin erhalten :/

und heute wäre offiziel der Startschuss gewesen

Mehr anzeigen
Scoopi
SuperUser
Dann wende dich noch mal an Unitymedia und teile denen mit, dass absolut kein Signal an der MMD anliegt.
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Mehr anzeigen
Hemapri
SuperUser
Kannst du die Leitung nicht einfach anschliessen? Du nutzt bislang kein Kabel TV? Die ganzen Bilder und Neustarts sind absolut uninteressant. Wichtig ist, dass die Box, auch, wenn sie noch gar nicht aktiviert ist, das Signal erkennt und sich am CMTS anmeldet. Es müssen immer drei weise LED dauerhaft leuchten. Blinkt die zweite von oben rot, ist kein oder nur ein gestörtes oder unvollständiges Signal vorhanden. Wenn du schon vorheer gemerkt hast, dass die Box nicht online geht, warum hast du das nicht schon vorher gemeldet?

MfG
Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hallöchen J., 

wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? War ein Techniker vor Ort?
Hattest du die Störung auf dem digitalen Weg oder über die Hotline gemeldet?
Wir hatten am 26.01.2020 Wartungsarbeiten für mehrere Systeme, weshalb die Aufnahme einer Störung in diesem Sinne nicht möglich war. 

Zudem wird zuerst einmal die Störung an unsere interne IT weitergeleitet. Sie schauen sich die Problematik an, versuchen das Störungsfeld einzugrenzen und ggf. aus der Ferne zu lösen. Ist dies nicht möglich, dann wird eine externe Technikerfirma beauftragt, welche sich dann mit dir in Verbindung setzen wird. Dies ist leider nicht innerhalb weniger Stunden zu schaffen. :-/
(Nur einmal als kleiner Hinweis Smiley (zwinkernd) )

Liebste Grüße

- Janice
Mehr anzeigen