Internet nach wechsel zu langsam
BiaDeluxe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich habe ein Ticket erstellt, wo sich auf eine Antwort warten lässt.

Ich habe meine Leitung von der 400er Leitung auf die 1000er gewechselt und muss sagen FAIL da ich nun weniger habe als vorher mit meiner 400er siehe Bilder was bei der 1000er rauskommt ist einfach nur lächerlich und dafür zahlt man soviel?. Es kann doch nicht sein das ich was Bestelle und es ewig nicht funktioniert und ich hier nur noch die ganze Zeit am Telefon sitze, um das Problem zu lösen und einige Mitarbeiter von nichts eine Ahnung haben. Die eine sagt der Router ist für die Geschwindigkeit nicht geeignet der andere sagt das ist das passende Gerät dazu was den nun?

 

8295183261

 

Der Hammer auf euer eigenen Seite bekomme ich das raus

 

b86aa2778d41278e5f79850a70e9856f.png

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du uns vielleicht auch noch verraten würdest welchen Router du nutzt, dann könnte man dir auch weiter helfen.

 

Und am besten gleich noch Screenshot der Signalwerte deines Routers beifügen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Der Mega Tolle 

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller:
arris
Modell:
tg3442de
 
Und die Werte
 
64a31cdd5c2082153e63353164783281.png

Da fehlen aber noch ein paar müssten 32 Downstreamkanäle sein. Und Poste auch mal die Upstreamkanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

92429a86d2b1f146ff7b3ec822cbe910.png

7493a0cb5dedb65a7106373ed06a3490.png

 

3151fea6a103aa4f2298d712cf22d95c.png

 

 

 

 

f60d5df6ae7e2986189c92b06686f96b.png

Also deine Signalwerte sind alle im grünen Bereich. Der Arris kann auch Gbit.

 

Ups mein Fehler. Auf der Vodafone Seite kannst du keine Gbit messen. Das geht nur bis 400 Mbit/s!!

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Also an der Hardware liegt es bestimmt nicht ich hatte vorher die 400er leitung und angekommen sind 425 und nach dem wechsel hatte ich dann die Probleme.

 

b7224cbcda837c74ee8b5f7a7b8b2086.png

Hatte mich ja auch korrigiert. Auf der Vodafone Seite kann man nur Anschlüsse bis 400 Mbit/s prüfen. Darum dein niedriger Wert von nur 95 Mbit/s.

 

Muss sich mal ein Mod genauer anschauen warum du nicht mehr bekommst. Hast du den Router schon mal ein paar Minuten vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen? Oder mal einen Werksreset versucht?

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja habe ich alles schon gemacht und mein Ticket ist schon seit 27.05 offen und es kann ja nicht sein das die Leitung nun schlecht ist wie die 400er die ich hatte. Also liegt es nicht an mir sondern an Vodafone

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CrankBootyTV,

 

ich schau gern mal nach Deinem Ticket.

 

Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!