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am 14.06.2018 15:41 - zuletzt bearbeitet am 14.06.2018 16:27 von Thomas
Hallo liebe Community,
Mir wurde gestern mein Compal CH7466CE Kabel-Router zugeschickt.
Ich habe bereits alle Installations Schritte abgearbeitet. Den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter habe ich bereits auf die Kabel-Anschlussdose befestigt, den Router habe ich so verbunden, dass die LEDs für Power, WLAN und Status leuchten und zwei Geräte (Handy mit WLAN & Playstation 4 mit LAN) mit dem Router verbunden.
Mein Problem ist aber, dass laut der Vodafone Speedtest App auf dem Handy meine Downloadrate bei nur 0,1 MBit/s ist. Auf der Playstation 4 beträgt der Download nur 5.5 kbit/s
Was soll ich nun machen? Den Techniker rufen und hoffen dass er das Problem erkennt?
Übrigens habe ich den Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable"
Edit: @NovaHD Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 14.06.2018 16:49
Könntest du einmal einen Pc am Lan-Port 1 des Router`s anschließen und einen Speedtest durchführen, weder Wlan noch die PS 4 liefern aussagekräftige Werte.
Gruss
Methusalem1
am 14.06.2018 17:12
am 14.06.2018 17:27
Poste einmal die Signalpegel des Compal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).
Gruss
Methusalem1
am 14.06.2018 18:01
am 15.06.2018 03:37
Die Signalstärke deiner Upstramkanäle ist zu niedrig, hast du die Antennenabdeckung vor der Montage des Adapters entfernt?
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, rufe die Kundenhotline an und melde Self-Install fehlgeschlagen die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.
Gruss
Methusalem1
am 15.06.2018 07:01
am 15.06.2018 12:33
Hallo NovaHD,
bist Du schon den Hinweisen gefolgt und hast Dich wegen eines Technikers bei der Hotline gemeldet?
Viele Grüße,
Claudia
am 15.06.2018 19:06
am 18.06.2018 21:23
Hallo NovaHD,
war denn der Techniker inzwischen bei Dir und konnte das Problem lösen? 🙂
Viele Grüße,
Claudia