Internet nach erstmaligen Anschluss viel zu langsam
NovaHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,
Mir wurde gestern mein Compal CH7466CE Kabel-Router zugeschickt.
Ich habe bereits alle Installations Schritte abgearbeitet. Den mitgelieferten Multimedia-Dosenadapter habe ich bereits auf die Kabel-Anschlussdose befestigt, den Router habe ich so verbunden, dass die LEDs für Power, WLAN und Status leuchten und zwei Geräte (Handy mit WLAN & Playstation 4 mit LAN) mit dem Router verbunden.
Mein Problem ist aber, dass laut der Vodafone Speedtest App auf dem Handy meine Downloadrate bei nur 0,1 MBit/s ist. Auf der Playstation 4 beträgt der Download nur 5.5 kbit/s
Was soll ich nun machen? Den Techniker rufen und hoffen dass er das Problem erkennt?
Übrigens habe ich den Vertrag "Red Internet & Phone 200 Cable"

Edit: @NovaHD Beitrag in das richtige Board verschoben.

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NovaHD

Könntest du einmal einen Pc am Lan-Port 1 des Router`s anschließen und einen Speedtest durchführen, weder Wlan noch die PS 4 liefern aussagekräftige Werte.

Gruss

Methusalem1

NovaHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hey @Gelöschter User
das würde ich gerne machen, leider kann ich nicht mal eine Website aufrufen um einen Speedtest auszuführen, der Browser ist die ganze Zeit am Laden der Website. Und nichts tut sich 😞
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NovaHD

Poste einmal die Signalpegel des Compal als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

Gruss

Methusalem1

NovaHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@NovaHD

Die Signalstärke deiner Upstramkanäle ist zu niedrig, hast du die Antennenabdeckung vor der Montage des Adapters entfernt?

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, rufe die Kundenhotline an und melde Self-Install fehlgeschlagen die sollen einen Techniker schicken der den Anschluß einrichtet.

Gruss

Methusalem1

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Da durch das die Dämpfung zu gering ist, wird auch ein Anschrauben nicht viel helfen 🙂

Daher würde ich gleich die Hotline anrufen und einen Techniker antanzen lassen.
Claudia
Ex-Moderator:in

Hallo NovaHD,

bist Du schon den Hinweisen gefolgt und hast Dich wegen eines Technikers bei der Hotline gemeldet?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
NovaHD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die ganzen Tipps, ich habe bereits bei der Hotline angerufen und bekomme hoffentlich heute oder morgen noch einen Techniker zugewiesen. 🙂
Claudia

Hallo NovaHD,

war denn der Techniker inzwischen bei Dir und konnte das Problem lösen? 🙂

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!