Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet nach Umstellung langsam durch DS-Lite
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Guten Morgen!

Wir sind seit einigen Jahren treuer KabelDeutschland- bzw. Vodafone-Kunde und haben vor kurzem unsere Internetleitung von 100 auf 200 MBit umstellen lassen. Dazu wurde unsere FritzBox 6360 gegen eine 6490 getauscht. So weit, so gut.

Leider haben sich damit aber sofort entsprechende Probleme ergeben. Wir haben teils unerklärliche Wartezeiten beim Surfen, hohe Ping-Zeiten bei Spielen und - für mich leider beruflich wichtig - ich kann keine Freigaben auf IPv4-Basis mehr ins Internet machen (NAS, Serverfreigaben usw.)!

Als Grund konnte ich die (leider nicht von der freundlichen Servicekraft am Telefon erwähnten) Umstellung auf DS-Lite ermitteln.

Gibt es eine Möglichkeit, wieder echtes IPv4 dazugeschaltet zu bekommen - also einen echten DualStack? Ich bin leider auf IPv4 angewiesen. Ich möchte aber ungerne deswegen kündigen, weil wir ansonsten mit dem Anschluss bisher sehr zufrieden waren - jedenfalls vor den Problemen.

Beste Grüße

TomKeks

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderator

Hallo TomKeks,

die Verzögerung hing mit der Kündigung des Homespots zusammen. Diese lief planmäßig am 28.02.17 durch den Kündigungsautomaten. Ich habe das mal beschleunigtSmiley (zwinkernd) Schau mal bitte ob nun alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Update: Habe bei der Supporthotline angerufen, die stellen uns jetzt wieder auf IPv4 um. Ich habe allerdings nicht verstanden, ob das dann der vollwertige Dual-Stack ist oder reines IPv4 ohne IPv6...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TomKeks,

bei einer Fritz!Box 6490 bekommst Du Dual Stack nach der Umstellung.

Gruß Fred

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Das klingt gut.

Ich hoffe nur, dass das bald durch ist. Laut Telefonsupport sollte das 24 Stunden dauern... das sagte er vor 26 Stunden. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TomKeks,

schick mir doch bitte mal Deine Kundennummer und Anschrift via Privatnachricht. Ich schaue es mir an.

Gruß Fred

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TomKeks,

die Verzögerung hing mit der Kündigung des Homespots zusammen. Diese lief planmäßig am 28.02.17 durch den Kündigungsautomaten. Ich habe das mal beschleunigtSmiley (zwinkernd) Schau mal bitte ob nun alles wie gewünscht funktioniert.

Gruß Fred

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

danke für deine Hilfe! Inzwischen wurde neben IPv6 eine echte IPv4 zugewiesen - perfekt!

Es funktioniert jetzt tatsächlich alles. Das nenne ich Service! Smiley (fröhlich)

Also: nochmals danke!

TomKeks

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo TomKeks,

danke für Dein FeedbackSmiley (fröhlich) Ich schließe Deinen Beitrag damit ab.

Gruß Fred

Mehr anzeigen