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Antwort
Lösung
am 06.09.2020 12:56
Vertrag: Red Business Internet & Phone 1000 Cable
Router: Fritz!Box 6591 Cable, Leih-Gerät
Fehler: Geschwindigkeit im Download zu gering. Upload passt.
Endgerät ist direkt per GigabitLAN mit der Fritz!Box verbunden
Browser: Firefox, Google Chrome, ... egal welcher, immer gleiches Ergebnis
Betriebssystem: Windows, Linux, ... egal welches, immer gleiches Ergebnis
Beginn: seit 04.09.2020 nach Totalausfall
Störungshotline hat Störungsticket einfach erledigt gestellt, obwohl Technikertermin vereinbart worden ist
Bundesland: Bayern
am 06.09.2020 13:01
Fehlen zwar noch die Kanäle 23-32 aber man sieht jetzt schon das viele MSE Werte viel zu niedrig sind.
Gruß Kurt
am 06.09.2020 13:10
Rest der Kanäle...
am 06.09.2020 13:18
Sind auch einige dBmV Werte außerhalb der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbeikommen, der das wieder einpegelt.
Gruß Kurt
am 06.09.2020 13:34
Danke für die Info, dachte ich mir schon, allerdings hat die Störungshotline das Störungsticket einfach erledigt gestellt, obwohl Technikertermin vereinbart worden ist... Vielleicht bewegt sich ja mal was übers Forum...
am 06.09.2020 14:10
Allerdings gibts noch mehr Ungeklärtes:
Warum ist der Speedtest zu Vodafone Italien sauschnell:
Hosted by Vodafone IT (Milan) [488.04 km]: 37.988 ms Testing download speed................................................................................ Download: 515.06 Mbit/s Testing upload speed...................................................................................................... Upload: 48.02 Mbit/s
Und zu Vodafone Deutschland saulangsam?
Hosted by Vodafone DE (Frankfurt) [147.62 km]: 34.781 ms Testing download speed................................................................................ Download: 40.27 Mbit/s Testing upload speed...................................................................................................... Upload: 52.33 Mbit/s
Ausländische Seiten werden auch wesentlich schneller geladen als in DE gehostete...
Schon rätselhaft, ich tippe mal drauf, dass es nicht nur an den Pegelwerten liegt!!!
am 08.09.2020 19:50
Hallo chrove,
schick mir gerne Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN .
Wenn Du danach eine kurze Info hierlässt, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne an.
Viele Grüße, Martin