TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2018 19:01 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2018 19:11 von Kira
Sehr geehrtes Moderatoren Team,
wir haben seit Dienstag, den 23.10.18 eine Störung in unserem Internet & Telefon (Kabeldetuschland) 32 Anschluss. Wir haben zwar noch eine Internetverbindung, jedoch ist hier die höchstmögliche GEschwindigkeit von 200kb/s möglich. Das bedeutet, wenn jemand eine normale Seiten lädt, stürtzt alles zusammen und dauert ewig.
Wir können kein Internetfernsehen schauen, keine Spiele spielen (mein Sohn) und auch die Internetradionutzung ist nicht möglich.
Alle in Ihrem Störungscheck Richtig aufgeben FAQ Maßnahmen sind vollumfänglich durchgearbeitet und geprüft worden.
Wir haben eine Fritzbox 7490 hinter dem Thomson Modems geschaltet.
#Reset der Fritzbox, komplettreset und auch zurücksetzen sowie Neukonfiguration über den Assistenten
#Reset des Thomson Modems
#Anschluss anderer Router (Asus) anstelle der Fritzbox
Zu Ihren Fragen :
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)?
Seit wann besteht die Störung?
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
Welche LED's leuchten an meiner Hardware in welcher Farbe?
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Besonderheit in unserem Fall :
Die Speedtest auf Ihrer Seite zeigen einen Durchschnittswert von 6.81Mbit/s an. Andere Seiten, die der Budnesregierung zeigt 2 Mbit an.
-> Der TATSÄCHLICHE Wert liegt aber bei 200kbyte - Das merkt man bei Downloads oder Surfen mit starker Datenabfrage.
Der erste telefonische Kontakt erfolgte am Mittwoch, den 24.10. am Vormittag.
Der zweite Kontakt erfolgte am Donnerstag, den 25.10. via Fax (sendebericht vorhanden)
Der dritte Kontakt gestern
Der vierte und 5 Kontakt folgte heute via Telefonnummer (Chat mit der SMS)
Erst heute wurde uns gegenüber ein Störungsticket aufgemacht.
31.10.2018 09:44 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Weitere Hausbewohner berichten sporadisch von dem gleichen Problem der starken Drosselung der
Internetgeschwindigkeit.
Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn Vodafone mal umgehend helfen würde, auf einem unkomplizierten,
schnellen und Kundennahen weg. Ohne für jedes Telefonat fast 1h Lebenszeit in der Warteschlange zu verbringen.
In diesem SINNE, BITTE HELFEN SIE UNS.
EDIT: @Eleniii Beitrag in passendes Board geschoben.
am 05.12.2018 20:00
Auch heute wieder durchgehend Internetabbrüche.
Ich starte das Modem neu (Netztrennung über 3Minuten), dann funktioniert der Internetanschluss wieder kurzzeitig.
Kurz danach kommen wieder, sporadisch Abrrüche.
Das Modem ist neu (könnt Ihr sehen), alles ist direkt daran angeschlossen. Alle Internetverbindungen werden über Kabel getestet.
Ich bitte um Abhilfe, da weder die Hotline, noch der Chat helfen. 2 Faxe habe ich auch geschrieben.
Vielleicht ist es eine Störung an diesem Kasten?
am 10.12.2018 15:01
Hallo Eleniii,
ich beauftrage einen Techniker der sich das Problem vor Ort anschaut. Der Kollege meldet sich bei Dir um einen Termin zu vereinbaren.
Gruß Fred
am 19.12.2018 23:53
Hallo Fred,
der Techniker war vor kurzem da und hat festgestellt dass es ein Außenstellenproblem ist.
Das Telefon und Internet geht wieder, aber es gibt immer Probleme (Ausfall und massiven Geschwindigkeitsausfall)
in der Uhrzeit von 22.30-24 Uhr.
Auch in den Zeiten um 19 Uhr war es knapp 1 h.
Wir bitten auch weiterhin um eine Lösung, da das Problem nur verschoben wurde.
am 25.12.2018 17:52
Hallo Eleniii,
über welche Geschwindigkeit reden wir und zu welcher Zeit kommen die Ausfälle?
Gruß
Jens
am 04.01.2019 19:54
Die Ausfälle sind meist so in der Uhrzeit um 22-23 Uhr (siehe oben)
hin und wieder auch Tagsüber zum Spätnachmittag.
Das Nutzervolumen ist immer das selbe (4 Handys im Netz, nur Internetseiten werden aufgerufen).
Die Geschwindigkeit beträgt zu diesen Zeitpunkten (über mehrere Minuten, bis hin zu einer Stunde)
ungefähr 35kb/s. (ja, kilobytes!)
Bitte um Abhilfe
am 06.01.2019 19:31
Hallo Eleniii,
da kann ich Dir nur erneut einen Techniker anbieten, wärst Du damit einverstanden?
Grüße
Marcus