TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 31.10.2018 19:01 - zuletzt bearbeitet am 31.10.2018 19:11 von Kira
Sehr geehrtes Moderatoren Team,
wir haben seit Dienstag, den 23.10.18 eine Störung in unserem Internet & Telefon (Kabeldetuschland) 32 Anschluss. Wir haben zwar noch eine Internetverbindung, jedoch ist hier die höchstmögliche GEschwindigkeit von 200kb/s möglich. Das bedeutet, wenn jemand eine normale Seiten lädt, stürtzt alles zusammen und dauert ewig.
Wir können kein Internetfernsehen schauen, keine Spiele spielen (mein Sohn) und auch die Internetradionutzung ist nicht möglich.
Alle in Ihrem Störungscheck Richtig aufgeben FAQ Maßnahmen sind vollumfänglich durchgearbeitet und geprüft worden.
Wir haben eine Fritzbox 7490 hinter dem Thomson Modems geschaltet.
#Reset der Fritzbox, komplettreset und auch zurücksetzen sowie Neukonfiguration über den Assistenten
#Reset des Thomson Modems
#Anschluss anderer Router (Asus) anstelle der Fritzbox
Zu Ihren Fragen :
Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)?
Seit wann besteht die Störung?
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?
Welche LED's leuchten an meiner Hardware in welcher Farbe?
Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?
Besonderheit in unserem Fall :
Die Speedtest auf Ihrer Seite zeigen einen Durchschnittswert von 6.81Mbit/s an. Andere Seiten, die der Budnesregierung zeigt 2 Mbit an.
-> Der TATSÄCHLICHE Wert liegt aber bei 200kbyte - Das merkt man bei Downloads oder Surfen mit starker Datenabfrage.
Der erste telefonische Kontakt erfolgte am Mittwoch, den 24.10. am Vormittag.
Der zweite Kontakt erfolgte am Donnerstag, den 25.10. via Fax (sendebericht vorhanden)
Der dritte Kontakt gestern
Der vierte und 5 Kontakt folgte heute via Telefonnummer (Chat mit der SMS)
Erst heute wurde uns gegenüber ein Störungsticket aufgemacht.
31.10.2018 09:44 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
Weitere Hausbewohner berichten sporadisch von dem gleichen Problem der starken Drosselung der
Internetgeschwindigkeit.
Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn Vodafone mal umgehend helfen würde, auf einem unkomplizierten,
schnellen und Kundennahen weg. Ohne für jedes Telefonat fast 1h Lebenszeit in der Warteschlange zu verbringen.
In diesem SINNE, BITTE HELFEN SIE UNS.
EDIT: @Eleniii Beitrag in passendes Board geschoben.
am 01.11.2018 12:16
Es ist unglaublich, heute erhalte ich eine SMS :
Liebe Frau XXXXXX, der Messaging Dienst für technische Fragen zu Kabel-Produkten befindet sich zur Zeit im Aufbau. Bitte kontaktieren Sie für Ihre Anfragen....
-> Vorher wurde alles darüber (sowie auch telefon und Fax) besprochen.
Ich benötige das Internet für den Home-Office Arbeitsplatz und kann ohne Internet nicht arbeiten.
@Kira: Gibt es Codeworter die ich eingeben muss, dass sich nun jemand meinem Problem annimmt?
am 02.11.2018 09:50
Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum selben Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.
Gruss
Methusalem1
am 02.11.2018 14:35
@Gelöschter User kann ich ja verstehen, aber wird hier jeder Beitrag von den Moderatoren gesehen bzw. beantwortet?
am 02.11.2018 16:32
Die Moderatoren arbeiten die Beiträge chronologisch ab, je nach Aufkommen kann es schon einmal etwas länger dauern.
Gruss
Methusalem1
am 05.11.2018 17:55
Hallo Eleniii,
Du kannst mir Deine vollständigen Kundendaten per PN zusenden.
Wir schauen uns dass dann an. Bitte hab etwas Geduld.
Gruß
Jens
am 07.11.2018 20:10
Hallo @Jens, du hast alle Daten heute morgen erhalten.
Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
Lieben Gruß Eleniii
am 13.11.2018 09:08
Hallo Eleniii,
das Modem selbst zeigt keine Auffälligkeiten. Schließe bitte Deinen PC/MAC mit einem anderen Netzwerkkabel direkt am Modem an und mache bitte einen PathPing oder PingPlott zu Google und einen Speedtest. Beides bitte hier Posten.
Sind die Einschränkungen zu bestimmten Zeiten?
Gruß Fred
am 04.12.2018 20:52
Es hat sich bisher keiner gemeldet. Keine Verbesserung der Daten oder sonst etwas.
Wir sind keine Profis oder haben diese technische Tiefe die sie von uns verlangen.
Heute, gerade jetzt, mal wieder komplettausfall des Internetanschlusses.
Telefon funktioniert.
So langsam ist es mehr als unseriös und nervig.
Die Geschwindigkeiten liegen immer noch bei der oben beschriebenen Geschwindigkeit.
Entsenden Sie doch mal einen Techniker oder ähnliches. Helfen Sie doch mal Ihren Kunden.
am 04.12.2018 21:28