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Internet mit 200kb/s Höchgeschwindigkeit - Keine Abhilfe seit 6 Tagen
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Netzwerkforscher

Sehr geehrtes Moderatoren Team, 

 

wir haben seit Dienstag, den 23.10.18 eine Störung in unserem Internet & Telefon (Kabeldetuschland) 32 Anschluss. Wir haben zwar noch eine Internetverbindung, jedoch ist hier die höchstmögliche GEschwindigkeit von 200kb/s möglich. Das bedeutet, wenn jemand eine normale Seiten lädt, stürtzt alles zusammen und dauert ewig.

 

Wir können kein Internetfernsehen schauen, keine Spiele spielen (mein Sohn) und auch die Internetradionutzung ist nicht möglich.

 

Alle in Ihrem Störungscheck Richtig aufgeben FAQ Maßnahmen sind vollumfänglich durchgearbeitet und geprüft worden.

 

Wir haben eine Fritzbox 7490 hinter dem Thomson Modems geschaltet.

 

#Reset der Fritzbox, komplettreset und auch zurücksetzen sowie Neukonfiguration über den Assistenten

#Reset des Thomson Modems 

#Anschluss anderer Router (Asus) anstelle der Fritzbox

 

Zu Ihren Fragen : 

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Performance Einschränkungen)?

  •  Die Funktionseinschränkung ist die extrem reduzierte Internetgeschwindigkeit, welche zu einer nicht anwendbaren Internetverbindung führt. 150kb/s bis 200kb/s sind hier gang und gebe. Downloads von 5 Mbyte benötigen weit mehr als 30min.

Seit wann besteht die Störung?

  • Seit Dienstag, den 23.10.18

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

  • Der Anschluss funktionierte und es wurden keine Veränderungen ausgeführt

Welche Hardware nutze ich (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)?

  • Thomson Modem (Ihres) und Fritzbox 7490 (frei)

Welche LED's leuchten an meiner Hardware in welcher Farbe?

  • Alle LED`s leuchten normal (grünes Wlan und  Power/DSL)

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

  • Ist uns nicht bekannt.

 

Besonderheit in unserem Fall : 

 

Die Speedtest auf Ihrer Seite zeigen einen Durchschnittswert von 6.81Mbit/s an. Andere Seiten, die der Budnesregierung zeigt 2 Mbit an. 

 

-> Der TATSÄCHLICHE Wert liegt aber bei 200kbyte - Das merkt man bei Downloads oder Surfen mit starker Datenabfrage.

 

 

 

Der erste telefonische Kontakt erfolgte am Mittwoch, den 24.10. am Vormittag. 

Der zweite Kontakt erfolgte am Donnerstag, den 25.10. via Fax (sendebericht vorhanden)

Der dritte Kontakt gestern

Der vierte und 5 Kontakt folgte heute via Telefonnummer (Chat mit der SMS)

 

Erst heute wurde uns gegenüber ein Störungsticket aufgemacht.

31.10.2018 09:44 UhrDer Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.

 

Weitere Hausbewohner berichten sporadisch von dem gleichen Problem der starken Drosselung der 

Internetgeschwindigkeit. 

 

Es wäre wirklich sehr freundlich, wenn Vodafone mal umgehend helfen würde, auf einem unkomplizierten,

schnellen und Kundennahen weg. Ohne für jedes Telefonat fast 1h Lebenszeit in der Warteschlange zu verbringen. 

 

In diesem SINNE, BITTE HELFEN SIE UNS.

 

 

 

 EDIT: @Eleniii Beitrag in passendes Board geschoben.

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Netzwerkforscher

Es ist unglaublich, heute erhalte ich eine SMS : 

 

Liebe Frau XXXXXX, der Messaging Dienst für technische Fragen zu Kabel-Produkten befindet sich zur Zeit im Aufbau.  Bitte kontaktieren Sie für Ihre Anfragen....

 

-> Vorher wurde alles darüber (sowie auch telefon und Fax) besprochen.

 

Ich benötige das Internet für den Home-Office Arbeitsplatz und kann ohne Internet nicht arbeiten.

 

@Kira: Gibt es Codeworter die ich eingeben muss, dass sich nun jemand meinem Problem annimmt?

 

 

 

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SuperUser

@Eleniii

 

Edit: Deinen zweiten Beitrag habe ich ins Archiv verschoben, ein Beitrag zum selben Thema reicht, bitte vermeide in Zukunft Doppelpost`s.

 

Gruss

 

Methusalem1

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Netzwerkforscher

@Methusalem1 kann ich ja verstehen, aber wird hier jeder Beitrag von den Moderatoren gesehen bzw. beantwortet?

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SuperUser

@Eleniii

 

Die Moderatoren arbeiten die Beiträge chronologisch ab, je nach Aufkommen kann es schon einmal etwas länger dauern.

 

Gruss

 

Methusalem1

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Moderator

Hallo Eleniii,

 

Du kannst mir Deine vollständigen Kundendaten per PN zusenden.

Wir schauen uns dass dann an. Bitte hab etwas Geduld.

 

Gruß

Jens

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Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

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Netzwerkforscher

Hallo @Jens, du hast alle Daten heute morgen erhalten.

 

Ich freue mich auf eine Rückmeldung. 

 

Lieben Gruß Eleniii

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Moderator

Hallo Eleniii,

 

das Modem selbst zeigt keine Auffälligkeiten. Schließe bitte Deinen PC/MAC mit einem anderen Netzwerkkabel direkt am Modem an und mache bitte einen PathPing oder PingPlott zu Google und einen Speedtest. Beides bitte hier Posten.

 

Sind die Einschränkungen zu bestimmten Zeiten?

 

Gruß Fred

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Netzwerkforscher

Es hat sich bisher keiner gemeldet. Keine Verbesserung der Daten oder sonst etwas.

Wir sind keine Profis oder haben diese technische Tiefe die sie von uns verlangen.

 

Heute, gerade jetzt, mal wieder komplettausfall des Internetanschlusses.

Telefon funktioniert.

 

So langsam ist es mehr als unseriös und nervig.

 

Die Geschwindigkeiten liegen immer noch bei der oben beschriebenen Geschwindigkeit.

 

Entsenden Sie doch mal einen Techniker oder ähnliches. Helfen Sie doch mal Ihren Kunden.

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Netzwerkforscher

 

PingplottPingplottspeedtest 04.12.2018.JPGPingPlott.JPGPingplot google.de2.jpg

 

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