Internet mal wieder sehr langsam + Gutschrift
Ranem313
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Leute mein Internet Verbindung (Kabel 400.000) ist mal wieder langsamer als mein alter DSL Vertrag mit einer Geschwindigkeit  von 600KB..... 

Ich habe drei Fragen...

Die Störungen liegen seit einem halben Jahr da und jeden Monat heißt es nächsten Monat sind sie fertig ...

Gibt es da was genaueres ? 

Kann einer der Admins mir für diesen Monat sowie den letzten eine Gutschrift anfertigen, hier an dieser Stelle muss ich den Online Support der Admins loben, vielen Dank für die letzten Gutschriften, am Telefon sind die MItarbeiter wirklich nicht hilfreich was das angeht ....

Da ich mittlerweile länger als ein halbes Jahr störungen habe, wie sieht es aus mit meinem Sonderkündigungsrecht ?

Vielen Dank

Region Oldenburg (Niedersachsen)

5 Antworten 5
Claudia
Moderator:in

Hallo Ranem313,

zu Deiner eingeschränkten Geschwindigkeit muss ich kurz nachhaken, ist das dauerhaft der Fall oder vielmehr zur Hauptnutzungszeit abends und am Wochenende? Zur Zeit sind ein paar Pegel zu niedrig, was zusätzlich für Bandbreitenprobleme sorgen kann, das sollte sich vermutlich ein Techniker ansehen. Zu Stoßzeiten liegt weiterhin eine Auslastung vor, die laut derzeitgem Stand gegen Ende des Quartals behoben sein soll. Ich kann Deine Frage nach einer vorzeitigen Kündigung bzw. Gutschrift an das Beschwerdemanagement weitergeben, wir können aber auch erst einmal schauen ob eine Verbesserung eintritt, wenn ein Techniker die Pegelwerte in Ordnung gebracht hat. Sag Bescheid, wenn ich einen Auftrag fertig machen soll.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ranem313,

da Du per PN um die Weiterleitung an das Beschwerdemanagement gebeten hast, habe ich die Kollegen informiert. Sie werden sich bei Dir melden. Wäre es dann für Dich in Ordnung, wenn ich Deinen Beitrag schließe?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, vielen Dank erstmal.... 

ich hab immer noch keine Reaktion bekommen ? 

wurde mir den eine Gutschrift angefertigt für den Monat und den vorherigen ? 

pRo-Marco

Hi Ranem313,

die Kollegen haben Dir am 23.04. per Mail geantwortet. Schau mal nach Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Ranem313,

die Ausbauarbeiten konnten Ende Mai bereits abgeschlossen werden. Die Leitung zeigt keine Auffälligkeiten und ein aktueller Speedtest gibt die volle Bandbreite zurück.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!