Antworten
Smart-Analyzer

Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Hallo,
seit dem 16.10. habe ich Probleme mit meinem Anschluss.
Drei Tickets
*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet
*** Störungsmeldungen und techn. Anfragen zu Kabel Internet
***
wurden als erledigt abgeschlossen, ohne das Problem im Geringsten zu lösen.
Leider ist die Hotline nicht mal in der Lage meine alten Tickets zu lesen (jedes Mal erzähle ich alles von vorn).
Kann mir evtl. hier jemand helfen? Warum werden Tickets mit offenen Problemen als erledigt gekennzeichnet?
Grüße Mike


 


 


 


Anm. Community-Team: Aus datenschutzrechtlichen Gründen mit *** gekennzeichnete Angaben entfernt.

Smart-Analyzer

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Die Eintragung der oberen Nachricht dauerte 10 min, da selbst die Authentifizierung mit Google+ abbrach. Aufgrund Netzwerkproblemen.
Netzwerkforscher

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Beim Service ein Ticket aufgeben oder anrufen, da braucht man Nerven wie Drahtseile
Ich kann deinen Ärger verstehen. Leider gibt es beim Service keinen Verantwortlichen
der an einer Verbesserung der Situation Interesse hat.
Smart-Analyzer

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Ich arbeite selbst im Service und habe auch ab und an verärgerte Kunden.

Schlimm wird es bei der Hotline dadurch, dass dieses Ticketsystem "Alles in Ordnung" meldet und es hat sich nichts gebessert. Können denn bei Anrufen die Servicemitarbeiter nicht in die alten Tickets schauen?

Die Dame gestern Abend schien Computerprobleme und wenig Ahnung vom Thema zu haben. Ich konnte die Fragen, die Sie mir stellte sofort beantworten, da es dieselben, wie bei den vorherigen Anrufen waren. Das schien aber dort nirgendwo zu sehen gewesen sein.
... Und bald kenne ich meine Kundennummer auswendig.

Interessant ist, dass immer wieder versucht wird das WLAN als Verursacher ins Spiel zu bringen... Zum Glück ist mein PC mit einem 1GB Lan verbunden-und das direkt zum Router.
Netzwerkforscher

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Diese Erfahrungen mit der Hotline habe ich selber auch schon gemacht.
Es gibt schon einige Mitarbeiter im Service z.B. auch hier in der Community
die mit Sachkenntnis und Engagement die Probleme der Kunden angehen.
Solche Mitarbeiter sollte man zum Gruppenleiter befördern, damit sie denen
die nicht wollen oder können, bei bedarf Hilfestellung geben und ihnen aber
ebenso lernen was Kundenservice bedeutet.

Nur zufriedene Kunden sind Dauerkunden !
Moderator

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Hey Agonist,

ich kann mir gern mal deinen Anschluss anschauen, dann kann ich dir auch genauer sagen, was das Problem ist bzw. war. Dazu benötige ich deine Kundendaten (Kundennummer, Name & Adresse), diese schickst du mir bitte per privater Nachricht zu. Dafür schalte ich dich im Anschluss frei.

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Hey Agonist,

hier ist ein sogenannter Rückwegstörer (RWS) zeitweise aktiv, hier müssen wir schauen, was der Kollege im Auftrag von dir vermerkt, ggf. leitet er direkt alles weitere in die Wege, ich hoffe, der Kollege gibt zeitnah im Auftrag Bescheid. Sofern das nicht reibungslos funktioniert, leite ich alles weitere in die Wege.

P.S: Ich schau mir den Auftrag nochmal heute Nachmittag an, ggf. gibt es dann schon ein Feedback vom Kollegen Smiley (fröhlich)

LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Moderator

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Hallo nochmal Agonist,

ich habe nun im Auftrag gesehen, dass der Kollege den Hausverstärker getauscht hat, seit dem läuft das Modem weiter ohne Probleme, kannst du das bestätigen?


LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Smart-Analyzer

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Hallo,

ja! Die Leitung hat wieder die bekannte Geschwindigkeit.
Der Techniker sagte, der Verstärker wäre "langsam gestorben". Das war wohl EOL von Hardware.

Alles wieder gut. Danke für die Unterstützung!

Grüße Mike
Highlighted
Moderator

Re: Internet <2 MB, Speedtest bricht ab, Hotline nicht hilfreich

Guten Morgen Agonist,

alles klar, freut mich, dass der Kollege das Problem gelöst hat, ich werde den Beitrag dementsprechend nun abschließen und auf gelöst setzen. Wenn du wieder ein Anliegen hast, weißt du ja, wo du uns findest Smiley (fröhlich)


LG

Tobias
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.