Internet langsamer als bestellt!
a19lex11
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend.

 

Folgendes Problem: Ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable Tarif. Leider kommt bei mir von den versprochenen 200 Mbit/s laut mehrerer Speedtests nur maximal 80 Mbit/s Download, für gewöhnlich liegt die Downloadrate bei 30-40 Mbit/s. Uploadrate ist mit ca. 11 Mbit/s in Ordnung.

 

Nun die passende Frage: Was kann ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen?

 

Natürlich will ich gerne die 200 Mbit/s nutzen für die ich bezahle!

 

Danke im Voraus.

11 Antworten 11

Hab dir ein PN gesendet, sorry für die Verzögerung.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo a19lex11,

 

von den Signalwerten sieht alles gut aus, am Abend und am Wochenende kann es durch eine Auslastung der Kopfstation zu Einschränkungen der Bandbreite kommen. Wenn Du aktuell über LAN auch außerhalb dieser Zeiten zu keinen guten Speedtestergebnissen kommst, liegt vielleicht noch etwas anderes vor.

 

Sofern Du bei Deiner Hardware und Software alles überprüft hast und dort kein Flaschenhals zu finden ist, kann ich DIr einen Techniker zur Überprüfung schicken. Der testet dann auch mit seinem eigenem Laptop, wenn er dabei eine wesentlich bessere Werte erreicht als Du und somit die Ursache doch in Deinem Heimnetz liegt, kann er die Servicepauschale mit 99,50€ berechnen. Wenn ich den Auftrag fertig machen soll, ist die Rufnummer mit ***218 am Ende noch die aktuelle? Dann gebe ich diese an das Technikerunternehmen und die Kollegen rufen Dich an, um einen Termin auszumachen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!