Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Internet & Phone 50 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FRITZ!Box 6490 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? eigenes Gerät
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen Internet ist seit ungefähr 8 Tagen regelmäßig langsam am Abend (ab ungefähr 18 Uhr). Sowohl Videostreaming also auch Arbeiten von zu Hause ist in dieser Zeit nicht mehr möglich. Meine Nachbarn (die nicht in Reichweite meines Wifi-Signals sind) haben das Gleiche Problem.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome; Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit ungefähr 8 Tagen; nur am Abend ab ca. 18 Uhr
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Wurde bisher nicht kontaktiert