Internet langsam am Abend
dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir fällt immer mehr die langsame Internetverbindung am Abend/Nacht auf. Beim streamen von Filmen (Amazon) oder online spielen an der  (pc und all handy) fällt es extrem auf. Wenn ich dann auch noch in einem Voice-Chat bin und mich kaum noch jemand durch abgehackte Worte versteht, kann ich mich erstmal abmelden. Ein Test der Internetverbindung von Kabel Deutschland selber und Drittanbietern zeigt mir dann was momentan mit dem Internet los ist. Den Test habe ich von verschiedenen Geräten mit und ohne WLAN durchgeführt. Die Verbindung ist für die oben genannten Dienste nicht mehr zu gebrauchen. Aufruf von Seiten funktioniert, jedoch nicht in der gewohnten Geschwindigkeit. Das Modem habe ich dementsprechend auch für 15 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es ist dann eine kurze Verbesserung zu sehen. Allerdings für nur ca. fünf Minuten, danach bricht die Verbindung wieder ein. Könnt ihr bitte prüfen, was bei mir los ist?

Hinweis Dieses Problem beginnt um 00:00 Uhr

37 Antworten 37
dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ein solches Internet auf allen Geräten ist das gleiche Problem, auch wenn Sie andere Spiele als Spiele spielen, auch wenn das mit dem LAN verbundene Internet das gleiche Problem ist. Sogar Websites verursachen langsame Serververzögerungen. Das Internet war ausgezeichnet. Aber dieses Problem hat mich vor zwei Monaten gestört. Bitte helfen Sie. Hinweis (Gestern wurde für zwei Stunden ein gutes Internet, danach gab es das gleiche Problem zurück).

ERFD
Ex-Moderator:in

Hallo dlodlo112,

"Hinweis (Gestern wurde für zwei Stunden ein gutes Internet, danach gab es das gleiche Problem zurück)."

in welchem Zeitraum genau war es denn in Ordnung?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vor 12 Uhr war es gutes Internet und dann wurde es schlecht. Ein weiterer Hinweis Ich schaute auf die Tafel 192.168.0.1 und stellte fest, dass eine neue Nummer zur Rufnummer hinzugefügt wurde und gestern das Internet bis jetzt ausgezeichnet war. Aber ich weiß nicht, ob ein Problem gelöst wurde oder ein Problem wieder auftritt ... Ich werde ein Bild anhängen, das das Hinzufügen einer Nummer zeigt, und ich weiß nicht, ob es behoben wurde Ein Problem deswegen oder nicht

EDIT: Bild mit privaten Rufnummern entfernt.

dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo. Es gab gestern nur wenige Stunden gutes Internet. Jetzt ist das Problem zurück. Bitte lösen Sie das Problem. Ich war so aufgeregt. Ich werde mich beschweren. Ich möchte die Adresse der Beschwerde, ich werde eine Beschwerde senden oder bitte lösen. Ich bin sicher, das Problem liegt am Dienstanbieter. Danke dir.

Hallo. Es gab gestern nur wenige Stunden gutes Internet. Jetzt ist das Problem zurück. Bitte lösen Sie das Problem. Ich war so aufgeregt. Ich werde mich beschweren. Ich möchte die Adresse der Beschwerde, ich werde eine Beschwerde senden oder bitte lösen. Ich bin sicher, das Problem liegt am Dienstanbieter. Danke dir. ؟

‏‏لقطة الشاشة (345).png‏‏لقطة الشاشة (346).pngbitte helfen

ERFD

Hallo dlodlo112,

signaltechnisch sind keine Einschränkungen an Deinem Modem sichtbar. Wir können gern einen Techniker beauftragen der sich die Situation vor Ort anschaut. Kannst Du den Zugang zur Hausverteileranlage gewährleisten? Ist Dein Haushalt Covid-19 frei?

Die Anschrift vom Beschwerdemanagement ist:

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Gruß Fred

dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich garantiere seine Ankunft in der Hausverteileranlage
Corona gibt es in unserer Gegend nicht
Bitte beachten Sie, vereinbaren Sie bitte einen Termin nach 10 Uhr. Ich warte auf dich und danke dir für deine Hilfe

ERFD

Hallo dlodlo112,

ich habe den Kollegen beauftragt. Dieser vereinbart den Termin mit Dir selbst. Sinnvoll wäre auch ein Termin am Abend, wenn das Problem auftritt.

Gruß Fred

dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Problem tritt um 23 Uhr auf. Ich möchte einen Termin für diese Woche um 10 Uhr oder um 11 Uhr oder um 13 :00 Uhr. Ich warte auf dich, danke

ERFD

Hallo dlodlo112,

wieso denn einen Termin 10-13 Uhr, wenn die Störung ab 23 Uhr auftritt? Entzieht sich mir.

Gruß Fred