Internet langsam am Abend
dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

mir fällt immer mehr die langsame Internetverbindung am Abend/Nacht auf. Beim streamen von Filmen (Amazon) oder online spielen an der  (pc und all handy) fällt es extrem auf. Wenn ich dann auch noch in einem Voice-Chat bin und mich kaum noch jemand durch abgehackte Worte versteht, kann ich mich erstmal abmelden. Ein Test der Internetverbindung von Kabel Deutschland selber und Drittanbietern zeigt mir dann was momentan mit dem Internet los ist. Den Test habe ich von verschiedenen Geräten mit und ohne WLAN durchgeführt. Die Verbindung ist für die oben genannten Dienste nicht mehr zu gebrauchen. Aufruf von Seiten funktioniert, jedoch nicht in der gewohnten Geschwindigkeit. Das Modem habe ich dementsprechend auch für 15 Minuten ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Es ist dann eine kurze Verbesserung zu sehen. Allerdings für nur ca. fünf Minuten, danach bricht die Verbindung wieder ein. Könnt ihr bitte prüfen, was bei mir los ist?

Hinweis Dieses Problem beginnt um 00:00 Uhr

37 Antworten 37
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dlodlo112,

 

damit wir uns einen ersten Überblick verschaffen können, beantworte bitte die offenen Fragen aus dem Beitrag. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
fjsvc
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Martin59 @

ich habe seit kurzem dasselbe Problem. 

Soll ich dafür einen eigenen Thread aufmachen oder die beantworteten Fragen hier Posten? 

@dlodlo112 du bist nicht allein...

dlodlo112
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, Sie können das Thema beantworten und öffnen. Arbeiten Sie wie Sie möchten. Wenn Sie eine Lösung haben, schreiben Sie bitte hier. Vielen Dank

  • Welchen Vertrag hast Du
  • mein vertrag ist  Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
  • Ich habe router ist vodafone tg3442de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • ich habe ein Leih-Gerät von vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Ab 00:00 Uhr beginnt das schwache Internet. Filme schauen, besonders bei Spielen im Internet. Ich meine schwaches Internet beginnt nachts, Ping ist gut, aber ich weiß nicht, warum es nachts schwach wird
  • ‏‏لقطة الشاشة (349).png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • Ich benutze LAN und WiFi .. aber das Problem ist, alle Geräte nachts zu bekommen.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • ich verwende Browser normalerweise
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
  • Das Betriebssystem meines Computers ist das neueste Windows 10-Update
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
  • Dieses Problem begann am 26. Mai. Das Problem mit dem schlechten Internet beginnt nachts
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • ‏‏لقطة الشاشة (357).png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Sie sagten mir nur, ich solle einen Neustart des Routers durchführen. Dies löste auch das Problem nicht
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • ich whone in osnabruck Niedersachsen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dlodlo112,

 

schick mir bitte eine private Nachricht  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Gib hier dann nochmal Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo dlodlo112, 

 

ich habe Deine Nachricht erhalten. 

 

Ab welcher Uhrzeit beginnt die Störung denn ungefähr? 

Ist dann davon nur der Download, oder auch der Upload betroffen? 

 

Viele Grüße, Martin 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das Problem beginnt gegen 00:00 Uhr. 

INTERNET Schwäche beim Ansehen von Filmen und auch beim Online-Spielen 

Ein Problem in Download und upload auch

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo dlodlo112,

 

schickst Du mir bitte eine Mobilfunknummer, worüber Du erreichbar bist. Es muss ein Techniker Deinen Anschluss überprüfen und einstellen. Ich sehe diverse Neustarts des Modems und eine erhöhte Fehlerrate an Deinem Anschluss.

 

Kannst Du den Zugang zum Hausanschluss sicherstellen?

 

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

ich bin dldar jailan 

mein rufennummer ist 01xxxxxxx4

Ja, Sie können zum Hausanschluss kommen

In unserer Region gibt es keine Corona-Fälle
Beachten Sie, ich spreche nicht viel Deutsch
Wenn Sie einen Termin für einen Anruf bei mir oder die Ankunft eines Technikers per E-Mail senden können, danke

 

Edit: Rufnummer editiert / Martin59