Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Internet langsam, Postleitzahl 82194
Highlighted
Youngster

Guten Tag,
da man per Email kein Ticket mehr öffnen kann und es telefonisch ein Horror ist durch zu kommen melde ich mich jetzt hier.
Mein Problem ist das meine bestellten 100 Mbit/s nicht zuverlässig geliefert werden.
Untertags habe ich in etwa ein drittel der Bandbreite und Abends und am Wochenende auch untertags, nur noch 6-4 Mbit/s und weniger, Streaming kann man da vergessen!
Nachts ab etwa 1 Uhr bis etwas 7 Uhr in der Früh habe ich dann um die 94 Mbit/s, was absolut OK ist, aber mir herzlich wenig bringt da ich nachts schlafen muss.
Die ersten wirklich massiven Bandbreite Einbrüche habe ich im März 2015 festgestellt, also bereits vor einen Halben Jahr, seit dem wird es immer schlimmer.
Das Netzt ist hier also eindeutig überlastet.
Jetzt ist meine Frage wie lange das noch weiter gehen soll?
Wann wird das Netz ausgebaut?
Wann wird das wofür ich bezahle zuverlässig geliefert, ca. 100Mbit/s?
Mir ist klar das es mal schwanken kann und das es auch mal langsamer geht, aber das nicht mal 10 % der zugesagten Bandbreite täglich für mehrere Stunden zur Verfügung steht ist nicht akzeptable!
Ich habe seit ca. 1 Monat um die zwanzig Speedtests angemeldet im Kundenportal durchgeführt, es sollten als genügend Daten zur Überprüfung vorhanden sein.
Ich würde mich um eine Stellungnahme seitens KD freuen.
Mit freundliche Grüße
Andreas

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Netzwerkforscher
Hi,

in einem anderen Thread habe ich das voraussichtliche Datum für die Segmentierung gefunden. Diese soll bis November 2015 abgeschlossen sein.

Link zum Thread: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/questions/zu-langsam-in-82194

Verlange von KD, dass dir 50 % des Grundpreises deines I&T-Vertrages gutgeschrieben werden.

Gruß
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Andreas,

lass mir bitte deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Anschrift und Geburtsdatum) zukommen. Ich schalte dich dafür gleich für private Nachrichten frei.

Mit deinen Daten kann ich dir genauere Informationen über den Ausbau geben.
Auch wenn die Verlinkung von Menne die gleiche Postleitzahl behandelt, muss es nicht zwangsweise das gleiche Segment sein. Da möchte ich auf Nummer sicher gehen.

Viele Grüße
Marco
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Xularius,

leider kann ich deine Messungen nachvollziehen. Die Leitung ist außerordentlich stark ausgelastet. Der Ausbau ist noch in Gange und wie Menne sagte sollen die Arbeiten Ende November abgeschlossen sein.

Ich empfehle dir in dem Fall, dich schriftlich an unser Beschwerdemanagement zu wenden. Die Kollegen werden dir dann ein Angebot machen. Du musst dann für dich entscheiden, ob es für die akzeptabel ist oder nicht.

Die Adresse lautet:
Kabel Deutschland Kundenservice
99116 Erfurt

Es wäre mir lieber, wenn ich dir erfreulichere Nachrichten überbringen könnte Smiley (traurig)

Viele Grüße
Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Youngster
Hallo Marco,

vielen Dank für diene Mühe und die schnelle Antwort.
Ich werde deinen Rat folgen und mich beim Beschwerdemanagement melden.
Ein entgegenkommen seitens KD wäre wünschenswert.
Bin sehr gespannt ob KD Ende November wirklich liefert was sie versprechen...die Speedtests werden es zeigen!
Vielleicht kann ich ja dann hier auch mal was positives mitteilen. Smiley (fröhlich)

Nochmal vielen Dank und freundliche Grüße.
Andreas

Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Andreas,

ich drücke die Daumen, dass es keine Verzögerungen gibt.

Den Thread schließe ich vorerst.
Melde dich dann bitte noch einmal, wenn es zum genannten Termin weiterhin keine Besserung gibt.

Viele Grüße
Marco

Mehr anzeigen