Internet langsam, Kundenservice komplett Hilflos
Anonym71989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,


ich habe folgendes Problem:


Ich habe das Internet Premium 120 Packet gebucht und war lange Zeit sehr zufrieden damit.

Mir wurde dann ein Treue-Angebot vorgeschlagen auf 200Mbit+Telefonflat zu erhöhen. Dies geschah vor 3 Wochen.

Seit Exakt diesem Tag komme ich nicht mehr über 70 Mbit. Vorher erreiche ich immer ca. 120Mbit. Jetzt hat sich das ganze halbiert.


Der Computer ist per Lan Kabel direkt an den Router angeschlossen.

Ich habe mehrmals einen Werkreset durchgeführt, Kabel getauscht, Computer getauscht. Es hat alles nicht geholfen.


Ich habe bereits 8 Mal mit dem Kundenservice Telefoniert. Diese "testen" die Leitung, schlagen mir Werkresets etc vor und machen nichts. Ich bin total frustriert. 


Ich werde nicht zur Technik weitergeleitet , und es wird kein Ticket aufgemacht, da die Tests von Unity media sagen, dass ja 200mbit ankommen aber ich diese nicht bekomme. 


Ich habe einen Speedtest angehangen.



Seit dem Wechsel von 120->200Mbit habe ich nichts an der Hardware/Software etc verändert. Aber genau seit diesem Zeitpunkt ist die Geschwindigkeit langsam. 

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. 

Der Kundenservice bringt rein garnichts, auf eine Email mit dem Speedtest wird mir seit einer Woche nicht geantwortet.

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Höhere Geschwindigkeiten können bei schlechter Infrastruktur ein Griff ins K** werden. Ein Test findet vor Buchung ja leider nicht statt. Eine Stoerungsmeldung veranlassen - die Widerrufsfrist von 14 Tagen ist ja ggf. schon abgelaufen.
Anonym71989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich kam ja vorher konstant auf 100-120 Mbit, und nun seit Wochen egal wann und wie und wo, maximal 70 Mbit.


Der letzte beim Kundenservice sagte mir: Der Test zeigt das die Leitung in Ordnung ist, also lässt mich das Programm kein Störungsticket erstellen, sorry kann ich nicht helfen.


...

Torsten
SuperUser
SuperUser
Mach mindestens 3 Speedtests im Abstand von 4 bis 6 Stunden, notier dir die Speedtest-IDs oder mach Screenshots und melde dann eine Performance-Störung und gib die IDs an. Die wird dann aufgenommen. Wichtig ist dabei, das die Speedtests halt eben zu verschiedenen Zeiten erfasst werden und nicht innerhalb weniger Minuten.
Anonym67238
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
welchen Router hast du?
Anonym71989
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
@Torsten: Danke, werde ich machen.


@UweC: Ich habe die Connect box