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Frage

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Antwort

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Lösung

Internet langsam 35759
-Simon-
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)? Internet extrem langsam
  2. Was sagt die Störungsabfrage? Alles ok
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt? Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr Speedchecks gemacht? (Bitte die Ticketnummern nicht posten! Wir fordern sie ggf. per PN  zusammen mit weiteren Daten an) Ja
  5. Seit wann besteht die Störung? Seit Montag
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 803 / FRITZ!Box 7490)? FritzBox 7490
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? DSL und WLAN grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Nein
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein                                                                                                                                                       Hallo, bei uns gibt es seit Montag extreme Geschwindigkeitschwankungen bis zum kompletten Stillstand. Es ist kaum möglich Youtube oder Skygo zu schauen. Stream bricht ab und ruckelt. Speedcheck Ticket ist vorhanden.         
1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo -Simon-,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss nicht wie gewünscht läuft.

 

Wenn die Bandbreite regelmäßig unterhalb des zugesicherten Bereichs liegt, macht es Sinn eine Störung zu melden.

 

Wenn die Bandbreite nur bei Verwendung von WLAN niedrig ist findest Du hier alles zu WLAN.

 

Eine Störung kannst Du mithilfe unserer Netz-Experten melden.

 

Die Kollegen benötigen aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden!

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Je nachdem wie die Ergebnisse ausfallen, werden wir die Technik um genauere Prüfung bitten und ggf. die Telekom zur Behebung beauftragen.

 

Gruß,

Jens

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