Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

Behoben MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Internet komplett ausgefallen
Gehe zu Lösung
counterdoc
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

leider ist seit Montag mein Internet zu Hause komplett ausgefallen. Ich habe gehofft es würde nach ein bisschen warten von alleine wieder laufen, da das dieses Jahr schon mehrmals der Fall war! Wofür zahle ich monatlich so viel Geld, wenn ich dafür keine anständige Internetverbindung bekomme? Meine Geduld ist mittlerweile am Ende und ich überlege mir zu einem anderen Anbieter zu wechseln, da ich beruflich (Informatiker) auf funktionierendes Internet angewiesen bin! Da stimmt dann wenigstens Preis & Leistung.

Fehlerbeschreibung und Infos:

Störung Internet (Kabel)
PLZ: 94315
Vorwahl: 09421

1. Vollständiger Ausfall der Internetverbindung.

2. Laut Störungsabfrage liegt aktuell kein Problem vor.

3. Gerät (FritzBox 6490 Cable) wurde bereits mehrfach neugestartet (komplett vom Strom genommen für je über 10 Minuten) - ohne Erfolg. Alle Kabelverbindungen geprüft. Verbindungstest über WLAN und LAN fehlgeschlagen. Ein direkter Verbindungstest von der FritzBox aus ins Internet schlug ebenfalls fehl.

4. -

5. Störung besteht seit: Montag, 27.11.2017

6. Anschluss hat davor funktioniert.

7. Hardware: FritzBox 6490 Cable (von euch gemietet)

8.+9. Power/Cable LED blinkt grün. Info LED leuchtet durchgehend rot (Status im FritzBox Webinterface -> Internet: nicht verbunden).

10. Es gab keine Unwetter in letzter Zeit.

Gruß

Marius

EDIT: von DSL zu Kabel verschoben

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
counterdoc
Smart-Analyzer

Ich habe wie gesagt alle Kabel gecheckt - auch die außerhalb vom Haus und am Verstärker. Den Reset habe ich auch durchgeführt (komplett zurückgesetzt).

Hat alles nichts gebracht.

So, bin nun gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen und siehe da: es funktioniert wieder. Heute früh haben ein paar Arbeiter einen kleinen Abschnitt der Straße in der Nähe meines Hauses aufgerissen. Als ich heim gekommen bin, war das Loch wieder zu und das Internet wieder funktionsfähig. Ob es zusammenhängt - keine Ahnung.

@Gelöschter UserDanke für deine Bemühungen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@counterdoc

Kannst du auf die Benutzeroberfläche der FB zugreifen, wenn ja poste einmal die Modemwerte.

1.Internet

2.Kabelinformationen

3.Kanäle diese Werte posten (Down-undUpstreamkanäle)

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
counterdoc
Smart-Analyzer
Hier sind keine Werte hinterlegt. Weder bei Up, noch bei Down. Alle Felder sind leer.
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@counterdoc

Hast du schon einmal einen Werksreset durchgeführt?

Antennenkabel zum Router schon getauscht?

Ist es ein Mehrfamilienhaus dann einmal Nachbarn fragen ob sie auch Probleme haben.

Es könnte sein das 1. Fritzbox defekt ist oder

2. Hausanschlußverstärker

3. Ein Kabel im Haus oder außerhalb durchtrennt wurde

4. Multimediadose defekt

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
counterdoc
Smart-Analyzer

Ich habe wie gesagt alle Kabel gecheckt - auch die außerhalb vom Haus und am Verstärker. Den Reset habe ich auch durchgeführt (komplett zurückgesetzt).

Hat alles nichts gebracht.

So, bin nun gerade eben von der Arbeit nach Hause gekommen und siehe da: es funktioniert wieder. Heute früh haben ein paar Arbeiter einen kleinen Abschnitt der Straße in der Nähe meines Hauses aufgerissen. Als ich heim gekommen bin, war das Loch wieder zu und das Internet wieder funktionsfähig. Ob es zusammenhängt - keine Ahnung.

@Gelöschter UserDanke für deine Bemühungen.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@counterdoc

Na dann ist ja alles bestens, du könntest jetzt den Thead noch auf gelöst setzen da du ja keine Hilfe durch einen Vf-Mod mehr benötigst.

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator

Hallo counterdoc,

alles erledigt ist, mache ich hier zu.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren