Internet kaum bis nicht nutzbar Abends
Silversun
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

zunächst ein paar Angaben:

 

1 Client Desktop PC

Lan Anschluss

Easy Box

Wlan abgeschaltet

Router Neustart mehrfach probiert

DSL VDSL

Plz: 10365 

Berlin

 

Internet Bandbreite: DSL 50000

 

Ich habe einen Internetanschluss übernommen von meiner Vormieterin. Von 6MB auf 50Mb umegschaltet seit Juli 2017. Dieser ist wohl ein Arcor anschluss wie mir heute am Telefon bei der Kundenhotline mitgeteilt wurde. Leider kann ich mich auch nirgends einloggen weil überall kommt die Meldung derzeit technisch nicht möglich.

Bin unfassbar genervt dass NICHTS funktioniert und auch am Telefon eher Ratlosigkeit herrscht, während man mich nebenbei immer hin und herschiebt Arcor <-> Vodafone. Ich hoffe jetzt hier Hilfe zu kommen.

 

Mein eigentliches Problem warum ich überhaupt bemerkt habe dass ich mich nicht einloggen kann ins Kundenprofil:

 

Seit 3 Tagen beobachte ich dass mein Internet zwischen 18 - 24 Uhr praktisch nicht nutzbar ist. (allerdings ist mir das schon vorher punktuell aufgefallen, jetzt ist es aber ein akkutes Problem). Danach ist es wieder nutzbar. Das ist seit ca. 2-3 Monaten so. 
Ich komme auf einen Ping zwischen 90-140 ms und Downloadraten von 1-2 MB/s. Abgesehen von dem Preis/Leistungsverhältnis ist das Ganze einfach nicht nutzbar für mich.

Ich hab heute leider erst von dem Speedtest erfahren, mir kann aber auch keiner helfen weil ich das über mehrer Tage/Wochen hinweg testen soll und dann nochmal mich melden. Für mich ein mehr als unzufriedenstellendes Ergebnis. 

 

Capture.JPG

 

Vielen Dank im Vorraus 


und schönen Abend!

 

Easybox auf google.com angepingt qqwe.JPG

1 Antwort 1
Jens-K
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Silversun,

 

willkommen in der Vodafone Community.

 

Damit ich mir hier ein besseres Bild von dem Anschluss machen kann, benötige ich hier bitte aussagekräftige Speedchecks.

 

Damit Du beim Durchführen der Speedchecks keine verfälschten Ergebnisse erhältst, beachte  bitte folgende Vorgehensweise:

 

1. Bitte die Tests mit einer LAN-Verkabelung direkt an der Easybox / dem Modem durchführen (bitte ggf. zusätzlich installierte LAN-Switches oder Router entfernen)

 

2. Keine WLAN-Verbindung benutzen (stark schwankende Signalqualität)

 

3. Nur einen PC zum Testzeitpunkt betreiben. (Andere Clients bitte ggf. abschalten)

 

4. Hast Du Vodafone TV?  Dann schalte bitte während der Messung Dein TV Center aus.

 

5. Parallel zu den Tests bitte keine weiteren Internetaktivitäten durchführen, dazu gehören u.a.: Emails abrufen, andere Internetseiten besuchen, Internettelefonate führen, Downloads durchführen etc.

 

6. Keine Powerline-Adapter oder WLAN Bridges für die Tests verwenden! (eingeschränkter Datendurchsatz möglich!)

 

Bitte führe die Speedchecks über das Portal http://www.speedcheck.vodafone.de an drei verschiedenen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten durch und notiere Dir bitte die Ticket-Nummern.

 

Gruß,

Jens

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