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am 02.04.2020 20:46
kann mir bitte Jemand helfen?
Ich habe seit 19 Tagen 40Mb Download - 1,5 Mb Upload statt der gebuchte Tarife Download 400 Mb und extra 20 Mb Upload.
Ich habe schon bei Vodafone mehr als 10 mal angerufen und die sind auf der Suche nach einem Techniker , der nötig ist , um einen Hausbesuch zu machen .... bis jetzt kam niemand .
keine hat sich gemeldet und jedes mal sagen sie mir : es wird innerhalb 48 h einen Termin gemacht aber bis jetzt nichts.
Ich brauche das Internet dringend besonders die Upload Geschwindigkeit , da ich online täglich arbeite.
Die Frage ist: wie sieht es mit der Sonderkündigung aus?
PS..Falls einer von dem Vodafone Team das hier sieht.... eine ehrliche schlechte Bewertung eures Services wird online auf meinem YT Kanal mit 500k Abonnenten eingestellt . schlimmer als euch gibt es echt nicht.
VG
am 02.04.2020 21:17
Lieber Torsten, ich widerspreche dir nur sehr ungerne, weil deine Antworten quasi immer richtungsweisend sind. Aber jetzt mache ich es einmal. Der Ausbruch einer Pandemie (ich glaube, das meinst du) ist für einen Internetprovider kein Tatbestand, bei dem er sich auf "Höhere Gewalt" berufen kann. Auch wenn mehr Kunden als gewöhnlich zur gleichen Zeit das Netz nutzen, muss er den gesetzlichen Vorgaben nachkommen.
Allerdings gehe ich davon aus, dass kimorafea momentan kein Sonderkündigungsrecht hat. Das würde hier ja schon mehrfach diskutiert. Dazu muss er VF erst schriftlich einen Mangel melden und eine angemessene Frist zur Mangelbeseitigung setzen. Das hat er augenscheinlich nicht gemacht und hat deswegen keinerlei Beweismittel dokumentiert. Sollte VF nach Ablauf der Frist den Mangel nicht behoben haben, ist eine Sonderkündigung durchaus vorstellbar. Dies sollte aber, um Mahnungen, Inkasso etc. zu vermeiden, juristisch abgesichert werden.
Fazit: Nach einer Sonderkündigung wird immer schnell gerufen, wenn man berechtigterweise mit einer Leistung nicht einverstanden ist, sie setzt aber in der Praxis mehr voraus als "nur" Unzufriedenheit. Nichts für ungut und viele Grüße in meine (ganz) alte Heimat!
Das ist für mich richtig hilfreich . ich werde es erst schriftlich mit einer Frist machen und warte ich mal auf. was passieren wird.
Ich war bei 1&1 und wollte auf besseren Geschwindigkeiten umsteigen. viele haben mir gesagt Unitymedia ist nicht zu empfehlen aber ...leider Ja Selber Schuld.☹️
vielen Dank
am 02.04.2020 21:19
Falls du ein Antivirenprogramm einsetzt, auch der Windows Defender, deaktiviere diesen einmal.Starte Windows auch ruhig mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, teste dann erneut.
Wenn möglich, starte im Heimnetz mal eine Dateiübertragung von einen, auf den anderen PC. Nur mal um dein Heimnetz auszuschließen.
am 02.04.2020 21:22
am 02.04.2020 21:22
Lieber Torsten, ich widerspreche dir nur sehr ungerne, weil deine Antworten quasi immer richtungsweisend sind. Aber jetzt mache ich es einmal. Der Ausbruch einer Pandemie ist für einen Internetprovider kein Tatbestand, bei dem er sich auf "Höhere Gewalt" berufen kann. Auch wenn mehr Kunden als gewöhnlich zur gleichen Zeit das Netz nutzen, muss er den gesetzlichen Vorgaben nachkommen. Sein Netz muss darauf ausgerichtet sein.
Allerdings gehe ich davon aus, dass kimorafea momentan kein Sonderkündigungsrecht hat. Das würde hier ja schon mehrfach diskutiert. Dazu muss er VF erst schriftlich einen Mangel melden und eine angemessene Frist zur Mangelbeseitigung setzen. Das hat er augenscheinlich nicht gemacht und hat deswegen keinerlei Beweismittel dokumentiert. Sollte VF nach Ablauf der Frist den Mangel nicht behoben haben, ist eine Sonderkündigung durchaus vorstellbar. Dies sollte aber, um Mahnungen, Inkasso etc. zu vermeiden, juristisch abgesichert werden.
Fazit: Nach einer Sonderkündigung wird immer schnell gerufen, wenn man berechtigterweise mit einer Leistung nicht einverstanden ist, sie setzt aber in der Praxis mehr voraus als "nur" Unzufriedenheit. Nichts für ungut und viele Grüße in meine (ganz) alte Heimat!