Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2020 20:46
kann mir bitte Jemand helfen?
Ich habe seit 19 Tagen 40Mb Download - 1,5 Mb Upload statt der gebuchte Tarife Download 400 Mb und extra 20 Mb Upload.
Ich habe schon bei Vodafone mehr als 10 mal angerufen und die sind auf der Suche nach einem Techniker , der nötig ist , um einen Hausbesuch zu machen .... bis jetzt kam niemand .
keine hat sich gemeldet und jedes mal sagen sie mir : es wird innerhalb 48 h einen Termin gemacht aber bis jetzt nichts.
Ich brauche das Internet dringend besonders die Upload Geschwindigkeit , da ich online täglich arbeite.
Die Frage ist: wie sieht es mit der Sonderkündigung aus?
PS..Falls einer von dem Vodafone Team das hier sieht.... eine ehrliche schlechte Bewertung eures Services wird online auf meinem YT Kanal mit 500k Abonnenten eingestellt . schlimmer als euch gibt es echt nicht.
VG
am 02.04.2020 20:49
ich setze mal voraus, dass du die Box bereits neu gestartet hast?
Im Normalfall kommt der Techniker innerhalb von 3-4 Tagen zu dir nach Hause.
Ich würde da nochmals bei der technischen Hotline anrufen und nachhaken.
Eine Sonderkündigung ist an gewisse Auflagen gebunden.
Du kannst dich natürlich auch an die Bundesnetzagentur wenden.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Internetgeschwindigkeit/internetgeschwindigkeit-node.html
Glückwunsch zu den 500k Abonnenten, schick vlt mal ein Link. 🙂
am 02.04.2020 20:53
am 02.04.2020 21:02
am 02.04.2020 21:04
Hey,
ich setze mal voraus, dass du die Box bereits neu gestartet hast?
Im Normalfall kommt der Techniker innerhalb von 3-4 Tagen zu dir nach Hause.
Ich würde da nochmals bei der technischen Hotline anrufen und nachhaken.
Eine Sonderkündigung ist an gewisse Auflagen gebunden.
Du kannst dich natürlich auch an die Bundesnetzagentur wenden.
Glückwunsch zu den 500k Abonnenten, schick vlt mal ein Link.
Ja mit der Box habe ich schon 1000 mal probiert.
Dort habe ich schon um die 6 mal angerufen und muss jedes mal 2 tage warten.
Aber trotzdem meldet sich keine.
Ich probiere es mit der die Bundesnetzagentur schon mal.
Danke dir :pray::skin-tone-3: ..Kimo Rafea ist my YT Kanal :wink:
am 02.04.2020 21:05
am 02.04.2020 21:07
am 02.04.2020 21:08
Naja, aber ob die Sonderkündigung jetzt in der Corona-Ära auch greift ist fraglich. Schließlich ist das höhere Gewalt!
Das Problem ist: ich habe die ja gefragt für irgendwelche Alternative wie z.B Stick mit Sim Card oder Mobile Router ... aber Nein haben die nicht .
ob ich Ersatz bekommen kann um andere Packete online zu buchen . wie Telecom für einen Monat.. auch Nein 🤷:skin-tone-2:♂️
am 02.04.2020 21:08
Was liefert eigentlich der Speedtest?Wenn der bis zum Gateway die Sollzahlen liefert, wird es sowieso schwer.
Laut meiner Erfahrung haut der Test bei UM jedoch einwandfrei hin.
am 02.04.2020 21:14
Starte Windows auch ruhig mal im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern, teste dann erneut.
Wenn möglich, starte im Heimnetz mal eine Dateiübertragung von einen, auf den anderen PC. Nur mal um dein Heimnetz auszuschließen.