Internet ist wie immer langsam.
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit 1 Monat das 100mb/s + Telefon Paket, da ich vom 400mb/s + Telefon Paket auf das vorher gennante gewechselt habe. Als Router werkelt hier die Fritzbox 6490 in einer Wohnung. Als ich das 400mb/s Paket hatte, kam ich auf Downloadraten von 400 down und 10 up, aber seitdem wechsel zu 100er Paket, funktioniert das Internet ab und zu für 1 Minute gar nicht, und/oder ist es danach extrem langsam, 1-3mb/s down und einen Ping von 40-90 zum Vodafone Server (auch selten einen Jitter von 900ms), Paketdatenverlust ist nicht vorhanden. Wenn jemand eine Idee hätte wie man dieses Problem löst wäre ich sehr dankbar.

25 Antworten 25
FatmaKay
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Beide Tests wurden mit LAN und W-LAN ausprobiert, jeden Tag ändern sich die genannten Werte, es gibt Zeiten, egal welche Tageszeit, an der ich eine Downloadrate von 3mb/s, das Problem erscheint also SPONTAN, würde ich vermuten da ich keine regulären Tageszeiten ausmachen konnte.

Wallace
Moderator:in

Hi FatmaKay,

da es an der Leitung keine Auffälligkeiten gibt würde ich gerne die Box tauschen. Ist das okay?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Würden Kosten deshalb anfallen?

SebastianSe

Hallo FatmaKay,

der Tausch wäre kostenfrei. Du solltest nur darauf achten, das aktuelle Gerät innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ersatzware an uns zurückzuschicken.

Passt das für Dich?

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für diese Möglichkeit, jedoch werde ich ablehnen da ich in den Urlaub fahren werde.

Ich werde hoffen müssen dass bis dahin alles funktioniert 😉

LG danke für die Hilfe!

Jens

Hallo FatmaKay,

wann bist Du zurück? Melde Dich dann einfach wieder hier bei uns. 🙂

Dir einen schönen Urlaub.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!