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Lösung
am 16.05.2019 11:54
Seit mindestens zwei Monaten bekomme ich höchstens 50 Mbit / s, bezahle aber 100 Mbit / s.
Manchmal weniger als 5 Mbit / s.
Ich will mein Geld zurück.
Wenn das so weitergeht, wechsle ich nach Ablauf des Vertrages den Betreiber.
https://www.speedtest.net/result/8262093782
https://www.speedtest.net/result/8237331358
https://www.speedtest.net/result/8236552911
am 16.05.2019 18:47
Hi AngeloMascaro,
hast Du die Störung denn schon einmal bei uns gemeldet? Was wurde Deiner- und unsererseits bereits unternommen?
Viele Grüße
Marco
am 30.05.2019 23:11
Hi Marco
Ich hatte 2 oder 3 Male die Störingen gemeldet, aber ich muss immer telefonieren und es ist zu lang. Ich möchte die Störungen in Internet melden, aber es ist nicht möglich.
Jetzt ist es noch schlecht: 15 Mbit/s max! Ich bezahle für 100 Mbit/s DL und 20 Mbit/s UL. Upload war nie 20 Mbit/s: es ist immer 7 Mbit/s max.
http://www.speedtest.net/my-result/d/107997893
http://www.speedtest.net/my-result/d/107997370
am 01.06.2019 15:30
Hallo AngeloMascaro,
misst Du immer per WLAN oder auch mal per LAN?
Merkst Du die Störung dauerhaft oder nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Liebe Grüße
Moni
am 01.06.2019 15:40
Ich benutze fast immer LAN Kabel und habe nur GigE Kabel und switch. Auch der NAS hat GigE ports (1Gbit/s).
Wann ich WiFi benutze, ist es für das Handy. Auch mein MAC ist normalerweiser mit dem Kabel verbindet.
Wenn ich eine Störung mit WiFi habe, schalte ich den WiFi Router aus und probiere noch einmal mit dem Kabel.
Einmal hat die Störung 3 Tage lange gedauert. Jetzt dauert sie 2-3 Stunden, dann OK welche Tage lange, dann eine Störung... Random. Manchmal am Morgen, manchmal am Abend...
Liebe Grüße
(Ich entschuldige mich für mein deutsch... ich bin Italiener)
am 03.06.2019 11:09
Hallo AngeloMascaro,
misst Du über den Switch oder direkt am Router?
Liebe Grüße
Moni
am 03.06.2019 12:04
Der PC is direkt am Router und der Mac ist über den Switch.
am 04.06.2019 10:02
Hallo AngeloMascaro,
ok dann schau ich mir das ganze mal an.
Schick mir dazu bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.06.2019 20:08
Hey,
ich übernehme mal. Hmm, ein Teil der Speedtests die Du geschickt hast wurden über W-Lan oder mobile Daten gemacht. Ergänzend dazu, ich kann keinen wirklichen Fehler erkennen, die Leitung ist sauber, das Netz ist nicht ausgelastet. Es sind hier jedoch ein paar Frequenzwechsel ersichtlich die ich nicht nachvollziehen kann, deshalb würde ich gern einen Techniker schicken. Kannst Du mir bitte via PN eine Rufnummer schicken wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias